Table of Contents

Advertisement

Available languages

Available languages

Quick Links

CU 900
LED
WARNUNG! Dieses Gerät ist ausschließlich für die Benutzung in Übereinstimmung mit den Anweisungen in
diesem Benutzerhandbuch vorgesehen. Lesen Sie dieses Handbuch sorgfältig durch, bevor Sie das Gerät
einsetzen und bewahren Sie das Handbuch für die weitere Nutzung auf.
WARNING! This device is only intended for use in accordance with the instructions in this user manual. Read it
carefully before using the appliance and keep the manual for future use.
DE
Benutzerhandbuch (Seite 2)
GB
User manual (page 35)
1
Art. 78553

Advertisement

Chapters

Table of Contents
loading

Summary of Contents for Spirit CU 900 LED

  • Page 1 CU 900 Benutzerhandbuch (Seite 2) User manual (page 35) Art. 78553 WARNUNG! Dieses Gerät ist ausschließlich für die Benutzung in Übereinstimmung mit den Anweisungen in diesem Benutzerhandbuch vorgesehen. Lesen Sie dieses Handbuch sorgfältig durch, bevor Sie das Gerät einsetzen und bewahren Sie das Handbuch für die weitere Nutzung auf. WARNING! This device is only intended for use in accordance with the instructions in this user manual.
  • Page 2: Table Of Contents

    INHALTSVERZEICHNIS WICHTIGE SICHERHEITSHINWEISE............3 MONTAGEANLEITUNG..................5 SITZEINSTELLUNG..................9 COMPUTER-BEDIENUNGSANLEITUNG........... 10 BENUTZUNG EINES BRUSTGURTES............25 SYSTEMWARTUNG..................26 ALLGEMEINE WARTUNG................26 EXPLOSIONSZEICHNUNG................. 28 TEILELISTE....................29 TECHNISCHE DATEN................. 32 ENTSORGUNG.................... 32 GARANTIE....................33 ACHTUNG! Dieses Gerät ist nur für den Gebrauch wie in dieser Anleitung beschrieben vorgesehen. Jedwede andersartige Benutzung führt zum Verlust der Garantie und kann darüber hinaus ernsthafte Verletzungen oder Beschädigungen nach sich ziehen.
  • Page 3: Wichtige Sicherheitshinweise

    WICHTIGE SICHERHEITSHINWEISE Dieses Trainingsgerät ist für optimale Sicherheit konstruiert. Trotzdem müssen bei der Benutzung von Trainings- bzw. Elektrogeräten bestimmte Vorsichtsmaßnahmen beachtet werden. Lesen Sie vor der Benutzung des Geräts alle Anweisungen durch und befolgen Sie diese entsprechend. ACHTUNG! Trennen Sie die Stromzufuhr nach der Benutzung und vor der Reinigung des Gerätes, um die Gefahr eines Stromschlags zu verringern.
  • Page 4 WICHTIGE SICHERHEITSHINWEISE Dieses Gerät ist nicht dafür bestimmt, durch Personen mit eingeschränkten physischen, sensorischen oder geistigen Fähigkeiten oder mangels Erfahrung und/oder mangels Wissen benutzt zu werden. Dieses Gerät kann von Kindern ab 8 Jahren und darüber sowie von Personen mit verringerten physischen, sensorischen oder mentalen Fähigkeiten oder Mangel an Erfahrung und Wissen benutzt werden, wenn sie beaufsichtigt oder bezüglich des sicheren Gebrauchs des Gerätes unterwiesen wurden und die daraus resultierenden Gefahren...
  • Page 5: Montageanleitung

    MONTAGEANLEITUNG Schritt 1: 1. Entnehmen Sie das Gerät dem Karton und stellen Sie es auf eine ebene und freie Fläche. 2. Befestigen Sie den hinteren Standfuß (11) mit 3 Schrauben (61) und 3 Unterlegscheiben (60) am Hauptrahmen (1). 3. Montieren Sie den Sattel (28) mit 4 Schrauben (52) und 4 Unterlegscheiben (53) auf der Sattelstütze (8).
  • Page 6 Schritt 2: 1. Führen Sie das Kabel durch die Lenkerstütze (2) und montieren Sie die Lenkerstütze (2) mit 6 Schrauben (52) und 6 Unterlegscheiben (112) am Hauptrahmen (1). 2. Verbinden Sie die Kabel (87 & 102) mit dem Computer (48). 3.
  • Page 7 Schritt 3: 1. Montieren Sie den Lenkergriff (3) mit 4 Schrauben (56), 4 Sprengringen (57), 8 Unterlegscheiben (53) sowie 4 Muttern (58) und 4 Muttern (53) an der Lenkerstütze (2). 2. Verbinden Sie die Kabel (87 & 102) mit den Kabeln, welche aus dem Lenkergriff (3) kommen. 3.
  • Page 8 Schritt 4: 1. Befestigen Sie den Getränkehalter (36) mit 2 Schrauben (54) an der Lenkerstütze (2). 2. Montieren Sie die Abdeckungen (37 und 38) mit 4 Schrauben (55) an der Lenkerstütze (2). 3. Nun werden die Pedale (11R und 11L) an den Pedalarmen (9 und 10) durch Aufschrauben angebracht.
  • Page 9: Sitzeinstellung

    SITZEINSTELLUNG Ziehen Sie den Einsteller für die Sitzverstellung nach oben und bewegen Sie den Sitz auf die gewünschte Einstellung.
  • Page 10: Computer-Bedienungsanleitung

    Ablage EINSCHALTEN Die kommerziellen Trainingsgeräte von Spirit Fitness verfügen über einen eingebauten Stromgenerator und müssen daher nicht an eine Steckdose angeschlossen werden. Um das Gerät einzuschalten, fangen Sie einfach an, in die Pedale zu treten. Dann schaltet sich der Computer automatisch an.
  • Page 11 SCHNELLSTART Dies ist der schnellste Weg, um ein Training zu beginnen. Nach Einschalten des Computers müssen Sie einfach auf die Start-Taste drücken, um mit Ihrem Training zu beginnen. Dadurch wird der Schnellstart-Modus gestartet. Im Schnellstart-Modus beginnt der Zeitzähler bei null und alle Trainingsdaten werden aufwärts gezählt.
  • Page 12 Rechts neben der Profil-Anzeige befindet sich ein Herz-Symbol, eine Herzfrequenzanzeige (in Zahlen) und ein Balkendiagramm. Das Gerät verfügt über ein eingebautes Herzfrequenz-Überwachungssystem. Wenn Sie die Handpulssensoren umgreifen oder den Brustgurt mit Pulssender tragen, fängt das Herz-Symbol an zu blinken. (Dies kann einige Sekunden dauern.) Die Pulsanzeige zeigt Ihre Herzfrequenz bzw.
  • Page 13 NUMERISCHES TASTENFELD Wenn Sie sich im Einstellungsmodus zur Eingabe neuer Daten befinden, wie Alter, Gewicht usw., können Sie die Werte mithilfe dieser Tasten schnell eingeben. Der Computer ist mit einem eingebauten Ventilator ausgestattet. Um den Ventilator einzuschalten, drücken Sie die Taste oben rechts auf dem Computer. Es handelt sich um einen Ventilator mit 3 Geschwindigkeitsstufen.
  • Page 14 MANUELLES PROGRAMM Wie schon der Name sagt, funktioniert das manuelle Programm manuell. Das bedeutet, dass Sie die Trainingsintensität selbst bestimmen und nicht der Computer. Um das manuelle Programm zu starten, folgen Sie den Anweisungen unten. Alternativ drücken Sie einfach auf die Taste „Manual“...
  • Page 15 FATBURN (FETTVERBRENNUNG) Dieses Programm folgt einer schnellen Steigerung bis zur maximalen (voreingestellten oder benutzerdefinierten) Widerstandsstufe, bei der für 2/3 der Trainingszeit trainiert wird. Dieses Programm stellt eine Herausforderung für Sie dar, Ihre Energieleistung über einen längeren Zeitraum aufrechtzuerhalten. CARDIO (CARDIO-TRAINING) Bei diesem Programm gibt es eine schnelle Steigerung bis zu der beinahe maximalen Widerstandsstufe (voreingestellt oder benutzerdefiniert).
  • Page 16 PROGRAMMIERUNG VOREINGESTELLTER PROGRAMME Drücken Sie die gewünschte Programmtaste und anschließend auf die Enter-Taste. Die Benachrichtigungsanzeige fordert Sie zur Eingabe Ihres Alters auf. Stellen Sie Ihr Alter mithilfe der Up- und Down-Tasten ein. Drücken Sie dann auf „Enter“, um den neuen Wert zu bestätigen, und fahren Sie mit dem nächsten Bildschirm fort.
  • Page 17 1. Drücken Sie die HIIT-Taste und anschließend auf „Enter“. Die Benachrichtigungsanzeige fordert Sie zur Eingabe Ihres Alters auf. Stellen Sie Ihr Alter mithilfe der Up- und Down-Tasten bzw. dem numerischen Tastenfeld ein. Drücken Sie dann auf „Enter“, um den neuen Wert zu bestätigen, und fahren Sie mit dem nächsten Bildschirm fort. 2.
  • Page 18 Pedale treten, während sich Ihre Herzfrequenz erholt. Sie können die Widerstandsstufen während der Phasen schnellen Radfahrens und der Erholungsphasen manuell einstellen. 9. Nach Beendigung der letzten Phase schnellen Radfahrens folgt eine 3-minütige Abkühlphase. Sie können die Abkühlphase auslassen, indem Sie auf die Stop-Taste drücken. Dann wird das Trainingsprotokoll eingeblendet.
  • Page 19 VOR DEM TEST • Gehen Sie sicher, dass Sie bei guter Gesundheit sind. Für Personen über 35 Jahren oder Personen mit Vorerkrankungen gilt: Halten Sie zuerst Rücksprache mit Ihrem Arzt, bevor Sie mit dem Training beginnen. • Stellen Sie den Sattel auf die richtige Position ein, so dass sich das Knie Ihres ausgestreckten Beins während dem Radfahren sehr leicht um 5 Grad beugt.
  • Page 20 WAS IHRE PUNKTZAHL BEDEUTET VO2max-Tabelle für Männer und sehr fitte Frauen 18 – 25 26 – 35 36 – 45 46 – 55 56 – 65 über 65 Jahre alt Jahre alt Jahre alt Jahre alt Jahre alt Jahre alt ausgezeichnet >...
  • Page 21 BEDIENUNG DES HERZFREQUENZ-PROGRAMMS Die Herzfrequenzdaten werden über die Handpulssensoren oder den kabellosen Brustgurt-Sender eingelesen. Um das Herzfrequenz-Programm zu starten, folgen Sie den Anweisungen unten. Alternativ drücken Sie einfach die HR-Taste und anschließend auf „Enter“ und befolgen Sie die Anweisungen in der Benachrichtigungsanzeige. Drücken Sie die HR-Taste und anschließend auf „Enter“.
  • Page 22 PROGRAMM „KONSTANTE WATTLEISTUNG“ Beim Watt-Programm wird die Trainingsbelastung auf einem konstanten Wert gehalten. Die Widerstandsstufe wird bei Veränderung der Tretgeschwindigkeit angepasst. Um das Programm „Konstante Wattleistung“ zu starten, folgen Sie den Anweisungen unten. Alternativ drücken Sie einfach die Watt-Taste und anschließend auf „Enter“ und befolgen Sie die Anweisungen in der Benachrichtigungsanzeige.
  • Page 23 Die Bedeutung der Herzfrequenz Das alte Motto „ohne Schweiß kein Preis“ ist ein Mythos, der längst abgelöst wurde von den Vorteilen eines angenehmen Trainings. Ein Großteil dieses Erfolgs ist der Verwendung von Herzfrequenzmessern zuzuschreiben. Bei korrekter Verwendung eines Herzfrequenzmessers stellen viele Menschen fest, dass ihre bisherige Trainingsintensität entweder zu hoch oder zu niedrig war und das Training viel mehr Spaß...
  • Page 24 Subjektive Beurteilung der Anstrengung Ihre Herzfrequenz ist ein wichtiger Aspekt, Sie sollten jedoch ebenso auf die Signale Ihres Körpers achten. Die Intensität Ihres Trainings hängt von mehr Faktoren ab, als nur von Ihrer Herzfrequenz. Ihr Stressniveau, Ihre körperliche und emotionale Gesundheit, die Temperatur, Feuchtigkeit und Tageszeit sowie der Zeitpunkt und die Art Ihrer letzten Mahlzeit haben Einfluss auf Ihre empfohlene Trainingsintensität.
  • Page 25: Benutzung Eines Brustgurtes

    Benutzung eines Brustgurtes Die Benutzung eines (optionalen) kompatiblen Brustgurtes mit diesem Gerät ist möglich. Beachten Sie hierzu die Anweisungen des Brustgurtes. Grundsätzlich kann die Verbindung so hergestellt werden: Befestigen Sie den Sender mit dem Knopfverschluss am Gummiband. Ziehen Sie das Band so fest wie möglich an. Es sollte aber nicht zu fest und noch bequem sitzen.
  • Page 26: Systemwartung

    SYSTEMWARTUNG Der Computer verfügt über eine integrierte Software zur Wartung und Fehlerdiagnose. Mit der Software können Sie die die Angabe der Maßeinheiten am Computer von Meilen zu Kilometer ändern. Zudem können Sie damit auch Signaltöne aus dem Lautsprecher ausschalten, wie z. B. den Tastenton.
  • Page 27 Wöchentlich (durch Aufsteller / Personal) Sichtbare Befestigungen bzw. Schraubverbindungen Prüfung auf festen Sitz mittels Schraubendreher bzw. Inbusschlüssel, um sicherzustellen, dass keine losen Teile den Funktionsablauf während des Trainings beeinträchtigen. Computerbedienung Prüfung der Computerfunktionen auf einwandfreie Funktion. Pedale / Halteschlaufen Nachziehen der Pedale mit einem Schraubenschlüssel und Prüfung der Halteschlaufen auf korrekte Funktion.
  • Page 28: Explosionszeichnung

    EXPLOSIONSZEICHNUNG...
  • Page 29: Teileliste

    TEILELISTE Teil-Beschreibung Anz. Hauptrahmen Lenkerstütze 3(A) Handgriff (L) 3(B) Handgriff (R) 3(C) Handgriffstabilisator Hinterer Standfuß Rollenhalterung Andruckrollenset 7~01 Einstellhebel 7~02 Nylon-Handgriff Führungsschiene Pedalarm, links Pedalarm, rechts Pedal-Set Welle Antriebsrad Lagerhalterung Kern Rückwärtige Platte Ø15 × 7T_Magnet Platte M50 × P1.5 × 11T_Mutter M20 ×...
  • Page 30 Teil-Beschreibung Anz. Abdeckung für Lenkerstütze, links Abdeckung für Lenkerstütze Abdeckung für vorderen Standfuß Abdeckung für hinteren Standfuß Kappe Vordere Sitzabdeckung Hintere Sitzabdeckung Elektronik-Modul Führung, Ø40×80×23L Führung, Ø40×80 Computer Induktionsbremse Generator/Bremscontroller 30m/m_Handpuls inkl. Kabel M8 × P1.25 × 20L_Schraube Ø8.5 × Ø18 × 1.5T_Unterlegscheibe M5 ×...
  • Page 31 Teil-Beschreibung Anz. 3 × 20m/m_ Schraube 5/16" × 6T_Mutter Verbindungskabel 400m/m_Bremskabel (rot) Schraubendreher 6_L Schraubenschlüssel (6×27×120L) 13/15m/m_ Schraubenschlüssel 800m/m_Handpuls-Kabel 150m/m_Verbindungskabel Sensorkabel 800 m/m Kabelbaum für Generator Computerkabel 2.100 m/m Handpuls-Kabel 800 m/m Schraubenschlüssel (M10,8×36×96L) Endkappe M5 × 15L_ Schraube Ø8.5 × 16 × 1.5T_Unterlegscheibe Ø8.5 ×...
  • Page 32: Technische Daten

    12F, No.111, Songjiang Rd., Taipe City, Taiwan 10486 Dyaco Europe GmbH Importeur Friedrich-Ebert-Straße 75, 51429 Bergisch Gladbach Artikel Spirit CU 900 LED Max. Benutzergewicht 205 kg (452 lb) Brutto - Gewicht 75 kg Gerätemaße ca. 12120x636x1394 mm Anwendung / Klasse Norm / Standard EN ISO 20957-1 &...
  • Page 33: Garantie

    Serviceunternehmen. Bei Fehlen eines Händlers oder Serviceunternehmens wird diese Garantie von Dyaco Europe direkt an den Kunden geleistet. Die unten aufgeführte Garantie gilt für die Modelle der Marke Spirit Fitness: CT900, CE900, CR900, CU900, CB900, CRW800, CS800 Die Garantiezeit gilt für die folgenden Bauteile:...
  • Page 34 4. Produkte, bei denen die Original-Seriennummern entfernt oder verändert wurden. 5. Produkte, die verkauft, übertragen, getauscht oder an Dritte weitergegeben wurden. 6. Produkte, die als Ausstellungsstücke in Geschäften verwendet werden. 7. DIESE GARANTIE ERSETZT AUSDRÜCKLICH ALLE ANDEREN AUSDRÜCKLICHEN ODER IMPLIZIERTEN GARANTIEN, EINSCHLIESSLICH DEN GARANTIEN FÜR ALLGEMEINE GEBRAUCHSTAUGLICHKEIT UND/ODER EIGNUNG FÜR EINEN BESTIMMTEN ZWECK.
  • Page 35 CONTENTS IMPORTANT SAFETY INSTRUCTIONS............36 ASSEMBLY INSTRUCTIONS................ 38 SEAT ADJUSTMENT..................42 COMPUTER OPERATION................43 USING A CHEST BELT.................. 57 SYSTEM MAINTENANCE................58 GENERAL MAINTENANCE................58 EXPLODED VIEW..................60 PARTS LIST....................61 TECHNICAL SPECIFICATIONS..............64 DISPOSAL...................... 64 ATTENTION! This device is intended for use as described in this manual only. Any other use leads to the loss of warranty and may cause serious hurts or damages.
  • Page 36: Important Safety Instructions

    IMPORTANT SAFETY INSTRUCTIONS This device is designed for optimum safety. Nevertheless, certain precautions need to be observed when using training or electronical devices. Read and observe all instructions before using this device. ATTENTION Disconnect the power supply after use and before any cleaning action to reduce the risk of electric shock! WARNING! To reduce the risk of burns, fire, electric shock, errors and personal injury, observe the following...
  • Page 37 IMPORTANT SAFETY INSTRUCTIONS • This appliance can be used by children aged from 8 years and above and persons with reduced physical, sensory or mental capabilities or lack of experience and knowledge if they have been given supervision or instruction concerning use of the appliance in a safe way and understand the hazards involved.
  • Page 38: Assembly Instructions

    ASSEMBLY INSTRUCTIONS Step 1: 1. Remove the unit from the box and put it on a flat and level floor. 2. Install REAR STABILIZER (11) onto MAIN FRAME (1) with 2 BOLTS (61) and 3 WASHERS (60). 3. Fix the SEAT (28) on SEAT POST (8) with 4 BOLTS (52) and 4 WASHERS (53). 4.
  • Page 39 Step 2: 1. Run the WIRING HARNESS through the CONSOLE MAST (2) and out the top and install CONSOLE MAST (2) to MAIN FRAME (1) with 6 BOLTS (52) and 6 WASHERS (112). Do not pinch any wires. 2. Connect HGP CONNECTOR CABLES (87 & 102) to CONSOLE (48). Run cables through center of console bracket and out the back.
  • Page 40 Step 3: 1. Install HANDLEBARS (3) to CONSOLE MAST (2) with 4 BOLTS (56), 4 LOCK WASHERS (57), 8 WASHERS (53), and 4 NUTS (58). 4 WASHERS (53) should be installed on each side of the handlebars (3). 2. Connect HGP CONNECTOR CABLES (87 & 102) to HGP cables coming out of HANDLEBARS (3).
  • Page 41 Step 4: 1. Attach CUP HOLDER (36) to CONSOLE MAST (2) using 2 SCREWS (54). 2. Attach CONSOLE MAST COVERS (37 & 38) over CONSOLE MAST (2) using 4 SELF-TAPPING SCREWS (55). 3. Install PEDALS (11) into CRANK ARMS (9 & 10).The left pedal has a reverse thread and will be screwed in counterclockwise.
  • Page 42: Seat Adjustment

    SEAT ADJUSTMENT Use the seat release lever and foot strength to control the position of the seat.
  • Page 43: Computer Operation

    POWER Spirit Fitness commercial trainers have a built-in generator for power and do not need to be plugged into an AC outlet. To power up the device simply start to pedal, the console will turn on automatically.
  • Page 44 QUICK START This is the quickest way to start a workout. After the console powers up you just press the Start key to begin. This will initiate the Quick Start mode. In Quick Start the Time will count up from zero, all workout data will start to accrue and the workload may be adjusted manually by pressing the Up and Down buttons.
  • Page 45 The Stop key button actually has several functions. Pressing the Stop key once during a program will pause the program for 5 minutes (when you stop pedaling without AC power the display will turn off but the memory will be saved for 5 minutes just like the pause mode). If you need to get a drink, answer the phone, or any of the many things that could interrupt your workout, this is a great feature.
  • Page 46 ENTERING A PROGRAM & CHANGING SETTINGS When you enter a program (by pressing a program key and then Enter key) you have the option of entering your own personal settings. If you want to work out without those personal settings, just press Start key.
  • Page 47 FATBURN This program follows a quick progression up to the maximum resistance level (default or user input level) that is sustained for 2/3 of the workout. This program will challenge your ability to sustain your energy output for an extended period of time. CARDIO This program presents a quick progression up to near maximum resistance level (default or user input level).
  • Page 48 PROGRAMMING PRESET PROGRAMS 1. Select the desired program button then press the Enter key. 2. The Message Window will ask you to enter your Age. You may adjust the age setting, using the Up and Down keys, then press the Enter key to accept the new number and proceed on to the next screen.
  • Page 49 2. You are now asked to enter your Weight. You may adjust the Weight number using the Up and Down keys or the numeric key pad then press enter to continue. 3. Next you are asked for the number of intervals you want to do. The default is 10 and the range available is 3 to 15.
  • Page 50 continuous exercise. You will be asked to choose either, Male or Female at the beginning of the test. This choice determines which test parameters will be used during the test. The only caveats are that if you are a very de-conditioned Male you need to choose option Female. If you are a very conditioned female, you need to choose option Male.
  • Page 51 2. Work in Watts (1 watt is equal to 6.11829727787 kg-m/min.) 3. HR is your actual heart rate; TGT is the target heart rate to reach to end the test. 4. Time is the total elapsed time of the test. AFTER THE TEST •...
  • Page 52 VO2max Chart for females and de-conditioned males 18-25 26-35 36-45 46-55 56-65 years years years years years years excellent good 47-56 45-52 38-45 34-40 32-37 28-32 above average 42-46 39-44 34-37 31-33 28-31 25-27 average 38-41 35-38 31-33 28-30 25-27 22-24 below average...
  • Page 53 Watts program: The Watts program is a computer controlled constant power program whose Level adjusts when the speed is changed. To start the Constant Power program follow the instructions below or just press the Constant Power key, then the Enter button and follow the directions in the Message Window.
  • Page 54 HEART RATE TRAINING The old motto, “no pain, no gain”, is a myth that has been overpowered by the benefits of exercising comfortably. A great deal of this success has been promoted by the use of heart rate monitors. With the proper use of a heart rate monitor, many people find that their usual choice of exercise intensity was either too high or too low and exercise is much more enjoyable by maintaining their heart rate in the desired benefit range.
  • Page 55 through the chart. A definition of the lines’ goal is in the bottom left-hand corner of the chart. If your goal is cardiovascular fitness or if it is weight loss, it can be achieved by training at 80% or 60%, respectively, of your Maximum Heart Rate on a schedule approved by your physician.
  • Page 56 RATE OF PERCEIVED EXERTION Heart rate is important but listening to your body also has a lot of advantages. There are more variables involved in how hard you should workout than just heart rate. Your stress level, physical health, emotional health, temperature, humidity, the time of day, the last time you ate and what you ate, all contribute to the intensity at which you should workout.
  • Page 57: Using A Chest Belt

    Using a chest belt Attach the transmitter to the elastic strap using the lock button. Adjust the strap as tightly as possible as long as the strap is not too tight to remain comfortable. Position the transmitter with the logo centered in the middle of your torso facing away from your chest (some people must position the transmitter slightly left of center).
  • Page 58: System Maintenance

    SYSTEM MAINTENANCE The console has built-in maintenance/diagnostic software. The software will allow you to change the console settings from English to Metric and turn off the beeping of the speaker when a key is pressed for example. To enter the Maintenance Mode, pedal the bike and press and hold down the Start, Stop and Enter keys.
  • Page 59 Weekly (by staff) Visible fixings / screws Check for tightness using a screwdriver or Allen key to ensure that no loose parts interfere with the operation during workout. Computer operation Check the computer functions for proper working. Pedals / straps Retighten the pedals with a wrench and check the pedal straps for proper function.
  • Page 60: Exploded View

    EXPLODED VIEW DIAGRAM...
  • Page 61: Parts List

    PARTS LIST DESCRIPTION Q'TY Main Frame Console Mast 3(A) Seat Handle Bar (L) 3(B) Seat Handle Bar (R) 3(C) Handgrip Stabilizer Assembly Rear Stabilizer Idler Bracket Idler Wheel Assembly (Lower) 7~01 Release Lever 7~02 Nylon Handgrip Rail Assembly Crank Arm(L) Crank Arm(R) Pedal Shaft...
  • Page 62 DESCRIPTION Q'TY Console Mast Cover-L Console Mast Cover Front Stabilizer Cover Rear Stabilizer Cover Front Seat Cover Rear Seat Cover Electronic Module Slider Sleeve,Ø40×80×23L Slider Sleeve,Ø40×80 Console Assembly Induction Brake Generator/Brake Controller 30m/m_Handpulse W/Cable Assembly M8 × P1.25 × 20L_Socket Head Cap Bolt Ø8.5 ×...
  • Page 63 DESCRIPTION Q'TY 3 × 20m/m_Tapping Screw 5/16" × 6T_Nyloc Nut Connecting Cable 400m/m_Wire Brake Coil Harness(Red) Phillips Head Screw Driver 6_L Allen Wrench(6×27×120L) 13/15m/m_Wrench 800m/m_Handpulse Wire 150m/m_Connecting Cable 800m/m_Sensor W/Cable Generator Wire Harness 2100m/m_Computer Cable 800m/m_Handpulse Wire L Allen Wrench(M10,8×36×96L) End Cap M5 ×...
  • Page 64: Technical Specifications

    Manufacturer 12F, No.111, Songjiang Rd., Taipe City, Taiwan 10486 Dyaco Europe GmbH Importer Friedrich-Ebert-Straße 75, 51429 Bergisch Gladbach Item Spirit CU 900 LED Max. user weight 205 kg (452 lb) Gross weight 75 kg Measurement approx. 12120x636x1394 mm Class Standard EN ISO 20957-1 &...

Table of Contents