AUDIOLINE Bullet 280 Operating Instructions Manual

AUDIOLINE Bullet 280 Operating Instructions Manual

Cordless dect/gap telephone
Table of Contents

Advertisement

Available languages

Available languages

Quick Links

Schnurloses DECT-/GAP-Telefon
Cordless DECT/GAP telephone
Bedienungsanleitung
Operating Instructions
D
Bullet 280/282
GB

Advertisement

Table of Contents
loading

Summary of Contents for AUDIOLINE Bullet 280

  • Page 1 Schnurloses DECT-/GAP-Telefon Cordless DECT/GAP telephone Bedienungsanleitung Operating Instructions Bullet 280/282...
  • Page 3: Table Of Contents

    Inhaltsverzeichnis 1 Sicherheitshinweise ..........1 2 Telefon in Betrieb nehmen .
  • Page 4: Sicherheitshinweise

    Sicherheitshinweise Netzteil Achtung: Verwenden Sie nur die mitgelieferten Steckernetzteile, da andere Netzteile die Geräte beschädigen können. Sie dürfen den Zugang zu den Stecker- netzteilen nicht durch Möbel oder andere Gegenstände versperren. Akkus Achtung: Werfen Sie Akkus nicht ins Feuer. Verwenden Sie nur Akkus des gleichen Typs! Achten Sie auf die richtige Polung! Bei verkehrter Polung der Akkus besteht beim Aufladen Explosionsgefahr.
  • Page 5 Sicherheitshinweise Entsorgung Wollen Sie Ihr Gerät entsorgen, bringen Sie es zur Sammelstelle Ihres kommunalen Entsorgungsträgers (z. B. Wertstoffhof). Nach dem Elek- tro− und Elektronikgerätegesetz sind Besitzer von Altgeräten gesetzlich verpflichtet, alte Elektro− und Elektronikgeräte einer getrennten Ab- fallerfassung zuzufü h ren. Das nebenstehende Symbol bedeutet, dass Sie das Gerät auf keinen Fall in den Hausmü...
  • Page 6: Telefon In Betrieb Nehmen

    Mobilteil Akkus Ladestation mit Steckernetzgerät Bedienungsanleitung Unter www.audioline.de erfahren Sie, ob dieses Telefonset bereits erhältlich ist. Basisstation anschließen Achtung: Stellen Sie die Basisstation mit einem Mindestabstand von 1 m zu anderen elektronischen Geräten auf, da es sonst zu gegenseitigen Störungen kommen kann.
  • Page 7: Akkus Einlegen

    Telefon in Betrieb nehmen Telefonanschluss Netzsteckdose Achtung: Verwenden Sie für die Basisstation nur das mitgelieferte Steckernetz- gerät ! Sie dürfen den Zugang zum Netzteil nicht durch Möbel oder andere Gegenstände versperren. Ladestation anschließen Schließen Sie die Ladestation an eine Netzsteckdose an. Achtung: Verwenden Sie für die Ladestation nur das mitgelieferte Steckernetz- gerät ! Sie dürfen den Zugang zum Netzteil nicht durch Möbel oder andere Gegenstände versperren.
  • Page 8: Akkus Aufladen

    Telefon in Betrieb nehmen Akkus aufladen ☞ Stellen Sie das Mobilteil bei der ersten Inbetriebnahme für mindestens 15 Stunden in die Basis-/Ladestation. Das Mobilteil erwärmt sich beim Laden. Dies ist normal und ungefährlich. Laden Sie das Mobilteil nicht mit fremden Aufladegeräten. Der Akkuladezustand wird im Display angezeigt.
  • Page 9: Bedienelemente

    Lautstärkeeinstellung Löschtaste kurz drücken: Aktuelle Nachricht löschen lang drücken: Alle Nachrichten löschen Wiedergabe/Stopp BULLET 280 Vor / Zurück Anrufbeantworter Ein/Aus Mobilteil suchen/Paging Service-Hotline Deutschland: Tel. 0180 5 001388 (Kosten bei Drucklegung: 14 ct/Min. aus dem dt. Festnetz; maximal 42 ct/Min. aus den Mobilfunknetzen.)
  • Page 10: Symbole Im Display

    Symbole im Display 4 Symbole im Display Symbol Beschreibung Sie führen ein Gespräch. Tonruf ist ausgeschaltet. Neuer Eintrag in der Anrufliste. Sie haben das Telefonbuch geöffnet. Sie haben eine Nachricht in Ihrer Voice-Mailbox (netzbetreiberabhängig). Akkuladezustand (Akku voll). Akkuladezustand (Akku muss geladen werden). Ein Alarm/Wecker ist eingestellt.
  • Page 11: Telefonieren

    Telefonieren 5 Telefonieren Anruf annehmen Ihr Telefon klingelt. Drücken Sie die Abhebetaste oder die Freisprechtaste. Anrufen Geben Sie die Rufnummer ein. Sie können Fehler bei der Eingabe mit der Taste korrigieren. Drücken Sie die Abhebetaste oder die Freisprechtaste. ☞ Sie können auch zuerst die Abhebetaste drücken und erhalten damit das Freizeichen.
  • Page 12: Anrufliste

    Telefonieren Aus der Anrufliste anrufen ☞ Die Speicherung kann nur erfolgen, wenn die Funktion „Rufnummernübertra- gung (CLIP)“ an Ihrem Anschluss verfügbar ist und die Rufnummer vom Anrufer nicht unterdrückt oder aus anderen Gründen nicht übertragen wurde. Das Mobilteil speichert 10 Anrufe in der Anrufliste. Ist für die Rufnummer ein Telefonbucheintrag angelegt, wird der Name angezeigt.
  • Page 13: Externer Anruf Während Eines Internen Gesprächs

    Telefonieren Anzeige der Gesprächsdauer Während eines Gesprächs wird die Gesprächsdauer in Stunden, Minuten und Se- kunden angezeigt. Hörer-/Lautsprecherlautstärke einstellen Sie können während eines Gesprächs die Lautstärke mit den Tasten + und - bei Hörer- betrieb in 3 Stufen und bei Freisprechen in 5 Stufen einstellen. Die Einstellungen bleiben auch nach Ende des Gespräches gespeichert.
  • Page 14 Telefonieren samkeitston im Hörer signalisiert. Im Display wird die Rufnummer bzw. der Name ange- zeigt. Drücken Sie die Abhebetaste oder die Freisprechtaste. Das interne Gespräch wird beendet, Sie sprechen mit dem externen Anrufer. oder Drücken Sie die Taste INT. Das interne Gespräch wird gehalten und Sie sprechen mit dem ex- ternen Anrufer.
  • Page 15: Weitere Leistungsmerkmale

    Weitere Leistungsmerkmale 6 Weitere Leistungsmerkmale Tastensperre ☞ Die Tastensperre verhindert ein unbeabsichtigtes Betätigen der Tasten. Eintreffende Anrufe können wie gewohnt entgegengenommen werden. Drücken und halten Sie die Stern-Taste für ca. 2 s. Zum Entsperren der Tastatur drücken und halten Sie die Stern-Taste erneut für ca.
  • Page 16: Anrufliste / Wahlwiederholung

    Anrufliste / Wahlwiederholung 7 Anrufliste / Wahlwiederholung Anrufliste bearbeiten Öffnen Sie die Anrufliste. Wählen Sie einen Eintrag aus. Datum und Uhrzeit des Anrufs werden angezeigt. Drücken Sie die Menü-Taste. Wählen Sie aus den folgenden Möglichkeiten und drücken Sie OK: Die Rufnummer wird im Telefonbuch gespeichert. Geben Sie einen NUM.
  • Page 17: Telefonbuch

    Telefonbuch 8 Telefonbuch ☞ Im Telefonbuch können Sie 50 Rufnummern und zugehörige Namen speichern. Geben Sie die Rufnummern immer mit der Ortsvorwahl ein; das ermöglicht eine korrekte Anzeige des jeweiligen Anrufers, für den ein Eintrag angelegt ist und dessen Übertragung der Rufnummer an Ihrem Anschluss verfügbar ist. Neuen Eintrag anlegen Drücken Sie die Menü-Taste.
  • Page 18 Telefonbuch EINTR.ÄNDERN Alle Einträge werden angezeigt. Blättern Sie zum gewünschten Ein- trag. Nach OK können Sie den Eintrag ändern. Löschen Sie Buchsta- ben und Ziffern mit , geben Sie mit den Zifferntasten neue Buchstaben und Ziffern ein. Einzelheiten dazu siehe unter „Neuen Eintrag anlegen“.
  • Page 19: Telefon Einstellen

    Telefon einstellen 9 Telefon einstellen Datum/Zeit Drücken Sie die Menü-Taste. Wählen Sie UHR & WECKER und drücken Sie OK. Wählen Sie DATUM/ZEIT und drücken Sie OK. Geben Sie die Jahreszahl (die letzten 2 Ziffern), den Monat und den Tag ein und drücken Sie OK. Geben Sie die Stunde und die Minuten ein und drücken Sie OK.
  • Page 20: Telefon Einstellen

    Telefon einstellen Wählen Sie WECKER und drücken Sie OK. Wählen Sie EINMALIG oder TÄGLICH, drücken Sie OK. Geben Sie die Uhrzeit ein und drücken Sie OK. Ein eingeschalteter Wecker wird durch das Symbol im Display angezeigt. Weckton einstellen Drücken Sie die Menü-Taste. Wählen Sie UHR &...
  • Page 21: Automatisches Auflegen

    Telefon einstellen Schalten Sie den Quittungston für eine Tastenbetätigung ein oder TASTENTON aus. Displaysprache einstellen Drücken Sie die Menü-Taste. Wählen Sie PERS.EINST und drücken Sie OK. Wählen Sie SPRACHE und drücken Sie OK. Wählen Sie eine Sprache aus und drücken Sie OK. Automatisches Auflegen einstellen Drücken Sie die Menü-Taste.
  • Page 22: Flashzeit

    Telefon einstellen und für den Fernzugriff auf den Anrufbeantworter benötigt. Wenn Sie die PIN vergessen haben können Sie sie durch Zurücksetzen des Mobilteils wieder auf den Auslieferungszustand „0 0 0 0“ einstellen. Flashzeit einstellen Drücken Sie die Menü-Taste. Wählen Sie ERW. EINST und drücken Sie OK. Wählen Sie RÜCKRUFZEIT und drücken Sie OK.
  • Page 23: Auslieferungszustand

    Telefon einstellen Telefon in den Auslieferungszustand zurücksetzen Drücken Sie die Menü-Taste. Wählen Sie ERW. EINST und drücken Sie OK. Wählen Sie ZURÜCKSETZEN und drücken Sie OK. Quittieren Sie die folgende Sicherheitsabfrage mit OK. ☞ Das Mobilteil und die Basisstation werden in den Auslieferungszustand zurückgesetzt (Reset).
  • Page 24: Mobilteile An-/Abmelden

    Mobilteile an-/abmelden 10 Mobilteile an-/abmelden An der Basisstation können bis zu 4 Mobilteile angemeldet werden. Die mit Ihrem Te- lefon ausgelieferten Mobilteile sind bereits an der Basis angemeldet. Um ein „frem- des“ Mobilteil anzumelden beachten Sie bitte auch dessen Bedienungsanleitung. Weiteres Mobilteil des gleichen Typs anmelden An der Basisstation Drücken Sie die Pagingtaste (auf der Rückseite) für ca.
  • Page 25: Anrufbeantworter

    Anrufbeantworter 11 Anrufbeantworter Der integrierte digitale Anrufbeantworter bietet eine Gesamtaufzeichnungszeit von bis zu 12 Minuten für Ansagetexte und Nachrichten. Die Standard-Ansagetexte sind in verschiedenen Sprachen einstellbar. Der Anrufbeantworter kann sowohl von der Basis als auch vom Mobilteil bedient wer- den. Mit einem MFV-fähigen Telefon haben Sie außerdem einen PIN-geschützten Fernzugriff auf den Anrufbeantworter (wenn „Fernabfrage“...
  • Page 26: Anrufbeantworter Ein- / Ausschalten

    Anrufbeantworter Bedienungsmöglichkeiten an der Basis / Mithören An der Basis können Sie den Anrufbeantworter ein-/ausschalten, Nachrichten abhö- ren und löschen. Die Funktionen der jeweiligen Taste finden Sie im Kapitel „Bedien- elemente“ vorne in dieser Bedienungsanleitung genannt. Während einer Aufnahme können Sie die Nachricht des Anrufers mithören. Stellen Sie die Lautstärke mit den Lautstärketasten ein.
  • Page 27: Ansagen

    Anrufbeantworter Ansagen anhören / aufnehmen / löschen Drücken Sie die Menü-Taste. Wählen Sie ANRUFBEAN. und drücken Sie OK. Wählen Sie ANSAGE AUFN. und drücken Sie OK. Wählen Sie NUR ANTW. für die Betriebsart „Nur Ansage“ bzw. ANTW+AUFNEH. für die Betriebsart „Ansage mit Aufzeichnung“ aus und drücken Sie OK.
  • Page 28: Anrufbeantworter Einstellen

    Anrufbeantworter Alle alten Nachrichten löschen Drücken Sie die Menü-Taste. Wählen Sie ANRUFBEAN. und drücken Sie OK. Wählen Sie ALLE LÖSCHEN und drücken Sie OK. Alle alten Nach- richten werden nach einer Sicherheitsabfrage gelöscht. Anrufbeantworter einstellen Drücken Sie die Menü-Taste. Wählen Sie ANRUFBEAN. und drücken Sie OK. Wählen Sie AB EINSTELL.
  • Page 29: Fernabfrage/Fernbedienung

    Anrufbeantworter Fernabfrage/Fernbedienung ☞ Eine Fernabfrage/Fernbedienung kann von einem MFV-fähigen Telefon erfolgen. Wählen Sie die Telefonnummer Ihres Anschlusses. Ist der Anrufbeantworter ausgeschaltet, meldet sich dieser nach 10 Rufsignalen. Ist er eingeschaltet meldet er sich mit der voreingestellten Verzögerung. Drücken Sie während der Ansage die #-Taste und geben Sie innerhalb von 8 Sekun- den die PIN ein.
  • Page 30: Betrieb An Telefonanlagen/Zusatzdienste

    Betrieb an Telefonanlagen/Zusatzdienste 12 Betrieb an Telefonanlagen/Zusatzdienste Betrieb an Telefonanlagen Ist Ihr Telefon an einer Telefonanlage angeschlossen, können Sie über die R- Taste Funktionen, wie z. B. Anrufe weiterleiten und automatischen Rückruf nutzen. Lesen Sie bitte in der Bedienungsanleitung Ihrer Telefonanlage, welche Flash-Zeit Sie zur Nutzung dieser Funktionen einstellen müssen.
  • Page 31: Anhang

    Anhang 13 Anhang Menüstruktur ANRUFBEAN. ABSPIELEN ALLE LOSCHEN AB EIN/AUS ANSAGE AUFN. ANTW+AUFNEHM NUR ANTW. ANTW.-MODUS ANTW+AUFNEHM NUR ANTW. AB-EINSTELL. KLINGELZAHL FERNABFRAGE AB-SPRACHE TELEF.BUCH NEUER EINTR. EINTRÄGE EINTR.ÄNDERN LOSCHEN ALLE LOSCHEN DIREKT.SPEIC UHR & WECKER DATUM/ZEIT FORMAT WECKER WECKTON PERS.EINST MOBILT.NAME MOBILT.
  • Page 32: Fehlersuche

    Anhang Fehlersuche Haben Sie Probleme mit Ihrem Telefon, kontrollieren Sie zuerst die folgenden Hin- weise. Bei technischen Problemen können Sie sich an unsere Service-Hotline unter Tel. 0180 5 001388 (Kosten aus dem deutschen Festnetz bei Drucklegung: 14 ct/min; max. 42 ct/min aus den Mobilfunknetzen) wenden. Bei Garantieansprüchen wenden Sie sich an Ihren Fachhändler.
  • Page 33 Anhang 2. Möglicherweise hat der Anrufer seine Telefonnummer unterdrückt. Das Mobilteil klingelt nicht 1. Prüfen Sie, ob der Rufton eingeschaltet ist. Siehe hierzu Seite 18. Im Radio, Fernseher oder Computer ist ein brummendes Geräusch zu hören 1. Halten Sie mit dem Mobilteil immer mindestens einen Meter Abstand von elektri- schen Geräten und Handys.
  • Page 34: Konformitätserklärung

    Die Konformität mit den o. a. Richtlinien wird durch das CE-Zeichen auf dem Gerät bestätigt. Für die komplette Konformitätserklärung nutzen Sie bitte den kostenlosen Download von unserer Website www.audioline.de. Service-Hotline Deutschland: Tel. 0180 5 001388 (Kosten bei Drucklegung: 14 ct/Min. aus dem dt. Festnetz; maximal 42 ct/Min. aus den Mobilfunknetzen.)
  • Page 35: Garantie

    Sollte Ihr Gerät dennoch einen Defekt innerhalb der Garantiezeit aufweisen, wenden Sie sich bitte unter Vorlage Ihrer Kaufquittung ausschließlich an das Geschäft, in dem Sie Ihr AUDIOLINE-Gerät gekauft haben. Alle Gewährleistungsansprüche nach diesen Bestimmungen sind ausschließlich gegenüber Ihrem Fachhändler geltend zu machen.
  • Page 36 Anhang Stichwortverzeichnis 1. Ruf ......20 Externer Anruf während eines internen Gesprächs ....11 Akkus .
  • Page 37 Anhang Mikrofon ausschalten ....11 Mithören ......24 Wahlverfahren .
  • Page 38 Service-Hotline Deutschland: Tel. 0180 5 001388 (Kosten bei Drucklegung: 14 ct/Min. aus dem dt. Festnetz; maximal 42 ct/Min. aus den Mobilfunknetzen.)
  • Page 39 Table of contents 1 Safety Information ..........1 2 Preparing the Telephone .
  • Page 40: Safety Information

    Safety Information Power adapter plug Attention: Only use the power adapter plug supplied because other power supplies could damage the telephone. Ensure access to the power adapter plug is not obstructed by furniture or such. Rechargeable batteries Attention: Never throw batteries into a fire. Only use batteries of the same type. Pay attention to the correct polarity.
  • Page 41: Low-Radiation Operation

    Safety Information Disposal In order to dispose of your device, take it to a collection point provided by your local public waste authorities (e.g. recycling centre). According to laws on the disposal of electronic and electrical devices, owners are obliged to dispose of old electronic and electrical devices in a sepa- rate waste container.
  • Page 42: Preparing The Telephone

    Rechargeable batteries Charging station with power adapter plug 1 Operating instructions Visit www.audioline.de to find out whether this telephone is available. Connecting the base station Attention: Position the base station at least 1 m away from other electronic devices, otherwise there is a risk of mutual disturbance.
  • Page 43: Preparing The Telephone

    Preparing the Telephone Telephone line socket Mains power outlet Attention: Use only the power adapter plug supplied with the telephone! Ensure access to the power adapter plug is not obstructed by furniture or such. Connecting the charging station Connect the charging station to a mains power outlet. Attention: Use only the power adapter plug supplied with the charging station! Ensure access to the power adapter plug is not obstructed by furniture or such.
  • Page 44: Setting The Time And Date

    Preparing the Telephone represent a risk. Use only the adapter plug unit provided for the base / charging sta- tion. The battery status is shown on the display. When the battery capacity is nearly exhausted, the battery symbol ( ) will flash in the display. Place the handset on the base / charger for recharging.
  • Page 45: Operating Elements

    Volume setting Delete key press briefly: delete current message press and hold down: delete all messages Playback/Stop BULLET 280 Skip forward / Skip back Answering machine on/off Locate handset/Paging Service-Hotline Germany: Tel. 0180 5 001388 (Costs for call from german landline at time of print: 14 ct/min, max. 42 ct/min from mobile phone providers.)
  • Page 46: Icons In The Display

    Icons in the display 4 Icons in the display Symbol Description A call is in progress. Ringer is switched off. New entry in the call list. Phonebook menu. There’s a message in your voice mailbox (depending on your telephone network provider). Battery charge status (full).
  • Page 47: Telephoning

    Telephoning 5 Telephoning Taking a call Your phone is ringing. Press the Off Hook button or the handsfree button. Making a call Enter the telephone number. Delete wrong characters pressing Press the Off Hook button or the handsfree button. ☞ You can also press the Off Hook button and you will hear the dialling tone.
  • Page 48: Call Timer

    Telephoning Making a call from the call list ☞ Saving can only take place if the function “Phone number transmission (CLIP)” is available at your connection and caller ID is not suppressed by the caller or was not transmitted for any other reason. The handset saves 10 calls in the call list.
  • Page 49: Muting The Microphone

    Telephoning Setting the earpiece/loudspeaker volume During a call you can adjust the volume with the + and - key in 3 levels if telephoning “normally” (earpiece volume) or in 5 levels with hands-free (loudspeaker volume). These seperate settings will remain at the last selected level when you end the call. Muting the microphone During a call you can switch your handset’s microphone off.
  • Page 50 Telephoning Press the INT key. The internal call is put on hold and you can speak to the external caller. Brokering Press the INT key to toggle between the internal and the external subscriber (brokering). Transfer Press the On Hook button while connected to the internal subscriber - the external call will be transferred to the handset.
  • Page 51: Other Features

    Other features 6 Other features Key lock ☞ The key lock prevents functions assigned to buttons being activated inadver- tently. Incoming calls can still be taken in the normal way even when the key lock function is activated. Press and hold down the star-key for approx. 2 s. For unlocking the keypad again press and hold down the star-key again for approx.
  • Page 52: Call List / Redial

    Call list / Redial 7 Call list / Redial Editing the call list Open the call list. Select an entry. The respective call’s date and time is shown. Press the menu key. Select one of the following options and confirm with OK: SAVE NUMBER The telephone number will be stored in the telephone book.
  • Page 53: Phone Book

    Phone book 8 Phone book ☞ You can store up to 50 entries in the phone book (name and telephone number). Always enter the phone numbers with the area code; this enables a correct display of the respective caller for whom there is an existing entry and whose phone number transmission to your connection is available.
  • Page 54: Direct Memory

    Phone book All entries are shown. Scroll to the desired entry. Press OK to edit the EDIT ENTRY selected entry. Use to delete characters and numbers then add new characters and numbers as required. Please refer to “Creat- ing a new entry”. All entries are shown.
  • Page 55: Setting The Telephone

    Setting the telephone 9 Setting the telephone Date/Time Press the menu key. Select CLOCK&ALARM and press OK. Select DATE & TIME and press OK. Enter year (last 2 digits), month and day and press OK. Enter hour and minute and press OK. ☞...
  • Page 56: Alarm Tone

    Setting the telephone Select ONCE or DAILY, and press OK. Enter the time and press OK. An activated alarm will be shown with on the display. Alarm tone Press the menu key. Select CLOCK&ALARM and press OK. Select ALARM MELODY and press OK. Select an alarm melody and press OK.
  • Page 57: Display Language

    Setting the telephone Display language Press the menu key. Select SETTINGS and press OK. Select LANGUAGE and press OK. Select a language and press OK. Automatic hang-up Press the menu key. Select SETTINGS and press OK. Select AUTO HANG-UP and press OK. Select whether the automatic answer function will be on or off and confirm with OK.
  • Page 58: Recall Time

    Setting the telephone Recall time Press the menu key. Select ADV.SETTINGS and press OK. Select RECALL TIME and press OK. Select SHORT, MEDIUM or LONG and press OK. Dialing mode Press the menu key. Select ADV.SETTINGS and press OK. Select DIALING MODE and press OK. Select TONE or PULSE and press OK.
  • Page 59 Setting the telephone Reset Press the menu key. Select ADV.SETTINGS and press OK. Select RESET and press OK. Press OK for the following confirma- tion query. ☞ The base station and the handset will be reset to factory default. The entries in phonebooks and messages on the answering machine will not be deleted.
  • Page 60: Registering/De-Registering Handsets

    Registering/de-registering handsets 10 Registering/de-registering handsets Up to four handsets can be registered to a base station. The handsets delivered with your telephone are already registered. To register a “foreign” handset please refer to it’s user manual. Registering a handset of the same type On the base station Press and hold the paging key (on the rear side) for approx.
  • Page 61: Answering Machine

    Answering Machine 11 Answering Machine The integrated digital answering machine offers a total recording time of up to 15 mi- nutes for outgoing and incoming messages. The standard announcement texts can be set to different languages. You can access the answering machine from the base station as well as from the handset.
  • Page 62: Turning The Answering Machine On/Off

    Answering Machine Accessing the answering machine through the base / screening Through the base station you can turn the answering machine on or off, playback and delete messages. For the respective function please refer to the chapter “Oper- ating elements“ in this user guide. During recording you can listen to the caller’s message.
  • Page 63 Answering Machine Outgoing message: playback / record / delete Press the menu key. Select ANSW. SYSTEM and press OK. Select ANNOUNCEMENT and press OK. Select RECORD MSGS for the “answer and record-mode“ or ANSWER ONLY for the “answer-only mode“ and press OK. Select from the following options and press OK: Playback the current outgoing message.
  • Page 64: Deleting All Old Messages

    Answering Machine Deleting all old messages Press the menu key. Select ANSW. SYSTEM and press OK. Select DELETE ALL and press OK. All old (already heard) mes- sages will be deleted after a confirmation query. Setting the answering machine Press the menu key. Select ANSW.
  • Page 65: Remote Access

    Answering Machine Remote access ☞ The answering machine can be operated remotely using a tone-dialling (DTMF) telephone. Dial your own telephone number. If the answering machine is set to off, it will answer after 10 rings. If the answering machine is set to on it will answer after the preset delay. During the announcement press the # key and enter the PIN within 8 seconds.
  • Page 66: Pbx / Supplementary Services

    PBX / Supplementary Services 12 PBX / Supplementary Services If the telephone is connected to a private branch exchange, functions such as trans- ferring calls and automatic call back can be used via the R button. Refer to the operating manual provided with your private branch exchange as to which Flash time must be set in order to use these functions.
  • Page 67: Appendix

    Appendix 13 Appendix Menu Structure ANSW. SYSTEM PLAY DELETE ALL ANSW. ON/OFF ANNOUNCEMENT RECORD MSGS ANSWER ONLY ANSWER MODE RECORD MSGS ANSWER ONLY SETTINGS RING DELAY REMOTE ACC. LANGUAGE PHONEBOOK NEW ENTRY VIEW ENTRIES EDIT ENTRY DELETE DELETE ALL DIRECT MEM. CLOCK&ALARM DATE &...
  • Page 68: In Case Of Problems

    Appendix In Case of Problems Should problems arise with the telephone, please refer to the following information first. In the case of technical problems, you can contact our hotline service, tel. 0180 5 001388 (Costs for call from german landline at time of print: 14 ct/min; max.
  • Page 69: Default Settings

    Appendix I’ve got a buzzing noise on my radio, TV or computer • We suggest you use your cordless handset at least one metre away from electri- cal equipment and mobile phones. There is interference in the earpiece and/or internet connection is very slow when using the phone •...
  • Page 70: Declaration Of Conformity

    To view the complete Declaration of Conformity, please refer to the free download available on our web site www.audioline.de. Service-Hotline Germany: Tel. 0180 5 001388 (Costs for call from german landline at time of print: 14 ct/min, max. 42 ct/min from mobile phone providers.)
  • Page 71 If your device shows signs of defect during the period of guarantee, please return it to the sales outlet in which you purchased the AUDIOLINE device together with the purchase receipt. All claims under the terms of guarantee in accordance with this agreement can only be asserted at the sales outlet.
  • Page 72 Appendix Index Accessing the answering machine Earpiece/loudspeaker volume ..11 through the base ....24 Ending a call ..... . .9 Alarm .
  • Page 73 Appendix Medical equipment ....2 Menu Structure ....29 Taking a call .
  • Page 74 Service-Hotline Germany: Tel. 0180 5 001388 (Costs for call from german landline at time of print: 14 ct/min, max. 42 ct/min from mobile phone providers.)
  • Page 76 Wichtige Garantiehinweise Die Garantiezeit für Ihr AUDIOLINE-Produkt beginnt mit dem Kaufdatum. Ein Garantiean- spruch besteht bei Mängeln, die auf Material- oder Herstellungsfehler zurückzuführen sind. Der Garantieanspruch erlischt bei Eingriffen durch den Käufer oder durch Dritte. Schäden, die durch unsachgemäße Behandlung oder Bedienung, natürliche Abnutzung, durch falsches Aufstellen oder Aufbewahren, durch unsachgemäßen Anschluss oder Installation sowie...

This manual is also suitable for:

Bullet 282Bullet 200Bullet 203Bullet 204Bullet 202

Table of Contents