Samsung DW6 R707 Series User Manual

Hide thumbs Also See for DW6 R707 Series:
Table of Contents

Advertisement

Available languages

Available languages

Quick Links

Spülmaschine
Benutzerhandbuch
Serie DW6*R707*/DW6*R705*/DW6*R704*
DW7500RM_DD81-02968A-01_DE.indd 1
2019-10-23
10:40:40

Advertisement

Chapters

Table of Contents
loading

Summary of Contents for Samsung DW6 R707 Series

  • Page 1 Spülmaschine Benutzerhandbuch Serie DW6*R707*/DW6*R705*/DW6*R704* DW7500RM_DD81-02968A-01_DE.indd 1 2019-10-23 10:40:40...
  • Page 2: Table Of Contents

    Inhalt Sicherheitsinformationen Wichtige Informationen zu den Sicherheitshinweisen Wichtige Symbole für Sicherheitshinweise Hinweise zur WEEE-Kennzeichnung Wichtige Hinweise zur Sicherheit Anweisungen zur Bedienung der Spülmaschine Hinweise zum Schutz Ihrer Kinder Anweisungen zur Installation der Spülmaschine Aufstellen des Geräts Lieferumfang Anforderungen an Aufstellung und Installation Installation Schritt-für-Schritt Sockelleiste Trittschutz (DW6*R70**U*-Baureihe)
  • Page 3 Programmübersicht Anhang Transport/Umzug Schutz vor Frost Entsorgung der Spülmaschine und Umweltschutz Technische Daten Für Standardtest Technische Daten Deutsch DW7500RM_DD81-02968A-01_DE.indd 3 2019-10-23 10:40:40...
  • Page 4: Sicherheitsinformationen

    Sicherheitsinformationen Wir freuen uns, dass Sie sich für eine neue Spülmaschine von Samsung entschieden haben. Dieses Handbuch enthält wichtige Informationen bezüglich des Anschlusses, der Verwendung und der Pflege Ihres neuen Geräts. Nehmen Sie sich bitte etwas Zeit, um dieses Handbuch zu lesen, denn nur so können Sie die vielen Vorteile und Funktionen Ihrer Spülmaschine voll nutzen.
  • Page 5: Hinweise Zur Weee-Kennzeichnung

    Bedingungen des Verkaufsvertrags vor. Dieses Produkt und elektronische Zubehörteile dürfen nicht zusammen mit anderem Gewerbemüll entsorgt werden. Weitere Informationen zu den Umweltverpflichtungen von Samsung und zu produktspezifischen gesetzlichen Pflichten (z. B. REACH, WEEE und Batterien) finden Sie unter samsung.com auf unseren Nachhaltigkeitsseiten. Deutsch DW7500RM_DD81-02968A-01_DE.indd 5...
  • Page 6: Wichtige Hinweise Zur Sicherheit

    Sicherheitsinformationen Wichtige Hinweise zur Sicherheit Beachten Sie bei Verwendung des Geräts die folgenden grundlegenden Sicherheitshinweise, um die Gefahr von Bränden, Stromschlägen oder Verletzungen zu verringern: 1. Dieses Gerät ist nicht zur Verwendung durch Personen (einschließlich Kindern) mit verringerten körperlichen, sensorischen oder mentalen Fähigkeiten oder einem Mangel an Erfahrung und Wissen bestimmt, sofern sie nicht von einer für ihre Sicherheit verantwortliche Person im Umgang mit dem Gerät unterwiesen wurden und von dieser beaufsichtigt werden.
  • Page 7 6. Wenn das Gerät am Boden Belüftungsöffnungen besitzt, müssen Sie darauf achten, dass diese nicht durch Teppich verdeckt werden. 7. Bei Verwendung in Europa: Kinder unter 3 Jahren müssen von dem Gerät ferngehalten werden, es sei denn, sie werden ununterbrochen beaufsichtigt. 8.
  • Page 8: Anweisungen Zur Bedienung Der Spülmaschine

    Sicherheitsinformationen Anweisungen zur Bedienung der Spülmaschine Diese Spülmaschine ist nicht für den Einsatz im gewerblichen Umfeld geeignet. Sie ist für den Einsatz in Privathaushalten und in ähnlichen Arbeits- und Wohnumgebungen bestimmt: • Geschäfte • Büros und Ausstellungsräume und von Bewohnern in Einrichtungen wie: •...
  • Page 9: Hinweise Zum Schutz Ihrer Kinder

    Messer und andere Utensilien mit scharfen Spitzen müssen entweder flach liegend eingeräumt oder so in den Besteckkorb gestellt werden, dass ihre Spitze nach unten weist. Hinweise zum Schutz Ihrer Kinder Dieses Gerät ist kein Spielzeug! Um jegliches Risiko von Verletzungen auszuschließen, halten Sie Kinder fern und gestatten Sie ihnen nicht, in oder an der Spülmaschine zu spielen oder die Bedienelemente zu verwenden.
  • Page 10: Anweisungen Zur Installation Der Spülmaschine

    Sicherheitsinformationen Anweisungen zur Installation der Spülmaschine Überprüfen Sie das Gerät vor dem Aufstellen auf äußerlich sichtbare Schäden. Unter keinen Umständen sollten Sie ein beschädigtes Gerät verwenden. Ein beschädigtes Gerät kann gefährlich sein. Die Spülmaschine darf nur über eine geeignete Schaltsteckdose an die Stromversorgung angeschlossen werden.
  • Page 11 Das Kunststoffgehäuse des Wasseranschlusses enthält ein elektrisches Bauteil. Das Gehäuse darf nicht in Wasser getaucht werden. Der AquaStopp-Schlauch enthält elektrische Leitungen. Schneiden Sie deshalb niemals den Zulaufschlauch ab, auch wenn er zu lang ist. Installations-, Wartungs- und Reparaturarbeiten dürfen nur unter strikter Einhaltung der geltenden nationalen und lokalen Sicherheitsvorschriften und durch eine fachlich qualifizierte und kompetente Person durchgeführt werden.
  • Page 12 Sicherheitsinformationen Im Falle einer Störung oder zum Zwecke der Reinigung muss das Gerät komplett vom Stromnetz getrennt werden, indem: • es an der Steckdose ausgeschaltet und der Stecker abgezogen wird, oder • es am Netz abgeschaltet wird, oder • die Hauptsicherung getrennt wird, oder •...
  • Page 13: Aufstellen Des Geräts

    Aufstellen des Geräts Lieferumfang Vergewissern Sie sich, dass alle erforderlichen Bauteile und Komponenten im Lieferumfang Ihres neuen Geräts enthalten sind. Wenden Sie sich bei etwaigen Fragen zu dieser Spülmaschine oder ihren Bauteilen und Komponenten an den Händler oder das nächstgelegene Kundendienstzentrum. Das tatsächliche Aussehen der Spülmaschine kann je nach Modell und Land von den in diesem Benutzerhandbuch verwendeten Abbildungen abweichen.
  • Page 14 Aufstellen des Geräts SBI-Modelle (Teileinbau, DW6*R70**S*) 2 Klammern, oben 2 Schrauben M4 X 14 1 Schutzaufkleber Kunststoffkappen (2) 4 Schrauben M3,5 X 45 2 Schrauben M3,5 X 16 Unterfuß (3) 2 Klettbandbefestigungen 6 Distanzstücke, Holz 4 Schrauben M3,9 X 13 BU-Modell (Unterbau, DW6*R70**U*) 2 Klammern, oben 2 Schrauben M4 X 14...
  • Page 15 Einbausatz (nicht im Lieferumfang enthalten) Schlauchschelle Benötigte Werkzeuge (nicht im Lieferumfang enthalten) Schutzbrille Handschuhe Taschenlampe Schraubenschlüssel (22 mm) für den vorderen Fuß Torx T15- Zange Kneifzange Bandmaß Schraubendreher Bleistift Kreuzschlitzschraubendreher Schlitzschraubendreher Teppichmesser Wasserwaage Lochsäge (80-100 mm) Deutsch DW7500RM_DD81-02968A-01_DE.indd 15 2019-10-23 10:40:43...
  • Page 16: Anforderungen An Aufstellung Und Installation

    Sie sofort den Netzstecker, wenn Spülmaschine. Wenn der Netzstecker nicht in die der Aqua Stopp beschädigt ist. Wenden vorgesehene Steckdose passt, wenden Sie sich an Sie sich anschließend an ein Samsung- einen qualifizierten Elektriker, um eine geeignete Kundendienstzentrum oder einen qualifizierten Steckdose zu installieren.
  • Page 17 Abfluss Umgebungstemperatur Wenn Sie ein gesondertes Abflusssystem für die Stellen Sie die Spülmaschine nicht an Stellen auf, Spülmaschine verwenden, verbinden Sie den an denen sie Temperaturen unter dem Gefrierpunkt Abwasserschlauch mit einem Abfluss, der 30 cm ausgesetzt ist. In der Spülmaschine bleibt immer bis 70 cm über dem Boden liegt.
  • Page 18: Installation Schritt-Für-Schritt

    Aufstellen des Geräts Installation Schritt-für-Schritt Das Installationsverfahren kann sich je nach Modell unterscheiden. SCHRITT 1 Aufstellort auswählen Wählen Sie einen Aufstellort aus, der die folgenden Voraussetzungen erfüllt. • Der Boden am Aufstellort muss so stabil sein, dass er das Gewicht der Spülmaschine tragen kann.
  • Page 19 Schrankabmessungen 570 (Unterbau- / Teileinbaumodelle) 550 (Einbaumodelle) HINWEIS Prüfen Sie, ob der Abstand zwischen dem Boden und der Unterseite der Arbeitsplatte mehr als 850 mm beträgt. Wenn ja, setzen Sie den hinteren Fuß in den im Installationskit enthaltenen Unterfuß ein. Weitere Einzelheiten finden Sie im nächsten Abschnitt.
  • Page 20 Aufstellen des Geräts SCHRITT 2 So setzen Sie den Unterfuß ein (Außer bei freistehenden Modellen) Setzen Sie den Unterfuß vor Beginn der Installation in die Öffnung auf der Unterseite der Spülmaschine ein, wenn der Abstand zwischen dem Boden und der Unterseite der Arbeitsplatte mehr als 850 mm beträgt. 1.
  • Page 21 SCHRITT 4 Ordnen Sie die Schläuche 1. Reinigen Sie die Unterseite der Arbeitsplatte. 2. Bringen Sie den Schutzaufkleber wie dargestellt 3. Ziehen Sie den Netzstecker, den Frischwasserschlauch und den Abwasserschlauch durch die Öffnung unter dem Waschbecken. VORSICHT • Seien Sie vorsichtig, damit Sie die Schläuche nicht knicken oder auf den Netzstecker treten.
  • Page 22 Aufstellen des Geräts SCHRITT 5 Montieren der Türverkleidung (Für voll und halb eingebaute Modelle) FBI-Modelle (Volleinbau, DW6*R70**BB) 1. Legen Sie die Einbauschablone auf die Rückseite der Türverkleidung und fixieren Sie sie vorübergehend mit durchsichtigem Klebeband. Beachten Sie, dass die Rückseite der Türverkleidung an der Tür der Spülmaschine angebracht wird.
  • Page 23 4. Ziehen Sie die Türhalterung (C) mit 8 Schrauben (D, M4 X 14) wie in der Abbildung dargestellt fest. 5. Um die Türverkleidung zu befestigen, setzen Sie die Türhalterungen (C) an der Türverkleidung in die Öffnungen (E) an der Tür der Spülmaschine ein.
  • Page 24 Aufstellen des Geräts 9. Öffnen Sie die Gerätetür, und entfernen Sie die 4 Schrauben. VORSICHT Vorsicht beim Öffnen der Tür. Wenn die Feder nicht richtig eingestellt ist, kann die Tür sich plötzlich öffnen oder schließen und Verletzungen verursachen. 10. Befestigen Sie die Türverkleidung mit den 4 Schrauben (M3,5 X 45) an der Gerätetür.
  • Page 25 SBI-Modelle (Teileinbau, DW6*R70**S*) 1. Schieben Sie die Spülmaschine ganz unter die Arbeitsplatte. 2. Richten Sie die obere Seite der Einbauschablone an die Unterseite der Spülmaschine aus. 3. Markieren Sie am oberen Ende der Montageschablone die Stelle am oberen Rand eines Schrankes. 4.
  • Page 26 Aufstellen des Geräts 8. Ziehen Sie die Spülmaschine halb unter der Arbeitsplatte hervor. 9. Bringen Sie eines oder mehrere Distanzstücke aus Holz mit einer Gesamthöhe an, mit der die Lücke zwischen dem Spülbeckenschrank und dem Bedienfeld ausgefüllt wird. • Die Lücke hier ist so groß wie der in Schritt 5 gemessene Wert.
  • Page 27 10. Bringen Sie die 2 Klettbandbefestigungen an der Außenseite der Tür und an der Rückseite der Türverkleidung an (siehe Abbildung). 11. Bringen Sie die Klettbandbefestigungen in Kontakt, um die Türverkleidung zu befestigen. 12. Öffnen Sie die Gerätetür, und entfernen Sie die 4 Schrauben.
  • Page 28 Aufstellen des Geräts 13. Befestigen Sie die Türverkleidung mit den 4 Schrauben (M4 X 43) an der Gerätetür. 14. Stellen Sie die Federstärke ein, während die Tür ungefähr 30 Grad weit geöffnet ist. Die Tür sollte ihre Position halten, darf aber nicht aufklappen.
  • Page 29 SCHRITT 6 Montieren der Verkleidung (für Modelle der Baureihe DW6*R707*) Sie können die Seitenverkleidung verwenden, um den Geräuschpegel von Modellen der Baureihe DW6*R707* zu reduzieren. 1. Um die obere Seitenverkleidung zu montieren, entfernen Sie die Schutzfolie von dem doppelseitigem Klebeband auf der Rückseite der Verkleidung.
  • Page 30 Aufstellen des Geräts 2. Setzen Sie das hakenförmige Teil der Verkleidung in die Rückseite der oberen Spülraumhalterung ein. 3. Befestigen Sie die mitgelieferten Schrauben an den vier Löchern. SCHRITT 7 Ausrichten der Spülmaschine Sie können die Höhe der Spülmaschine so einstellen, dass sie waagerecht steht.
  • Page 31 3. Um die Höhe auf der Rückseite einzustellen, setzen Sie den Kreuzschlitzschraubendreher unten in der Mitte der Spülmaschine ein. • Um das Gerät abzusenken, drehen Sie den Schraubendreher im Uhrzeigersinn. • Um das Gerät anzuheben, drehen Sie den Schraubendreher gegen den Uhrzeigersinn. •...
  • Page 32 Aufstellen des Geräts SCHRITT 8 Fixieren der Spülmaschine Sie können die Klammern verwenden, um die Spülmaschine an der Arbeitsplatte zu befestigen. Alternativ können Sie auch seitlich Bohrungen anbringen, um die Spülmaschine an den Schrankseiten zu fixieren. An der Arbeitsplatte mit den Klammern 1.
  • Page 33 An den Seiten VORSICHT Wenn die Kunststoffkappen nicht montiert ist, kann Wasser austreten und einen Brand oder elektrischen Schlag verursachen. 1. Entfernen Sie die Kunststoffkappen. 2. Ziehen Sie die 2 Schrauben (M3,5 X 16) an den entsprechenden 2 Positionen fest (im Bild hervorgehoben).
  • Page 34 Aufstellen des Geräts SCHRITT 9 Anschließen des Abwasserschlauchs 1. Schließen Sie den Abwasserschlauch an den Abwasseranschluss an. VORSICHT • Montieren Sie das Abwassersystem sorgfältig, damit sich der Abwasserschlauch nicht beim Abpumpen vom Abfluss löst. • Stellen Sie sicher, dass der Abwasserschlauch, der Frischwasserschlauch und das Netzkabel weder geknickt noch gefaltet sind.
  • Page 35: Sockelleiste

    Sockelleiste Installieren Sie die Sockelleiste entsprechend den Bedingungen des Modells oder der Installationsumgebung. Sockelleiste 1. Setzen Sie die Sockelleiste an der Unterseite der Spülmaschine ein. 2. Öffnen Sie die Tür der Spülmaschine, und zeichnen Sie auf der Sockelleiste an der Stelle eine Linie, an der sie die Tür behindert.
  • Page 36 Aufstellen des Geräts Vorgeschnittene Sockelleiste (DW6*R70**U*-Baureihe) 1. Setzen Sie die mitgelieferten Halterungen an der Unterseite der Spülmaschine ein. Drehen Sie sie in die richtige Stellung. • Die richtige Befestigungsreihenfolge und der Platz der Halterungen wird in der Abbildung links dargestellt. 2.
  • Page 37: Trittschutz (Dw6*R70**U*-Baureihe)

    Trittschutz (DW6*R70**U*-Baureihe) Gehen Sie folgendermaßen vor, um die Trittblende zu installieren. 1. Setzen Sie die mitgelieferten Halterungen an der Unterseite der Spülmaschine ein. Drehen Sie sie in die richtige Stellung. • Die richtige Befestigungsreihenfolge und der Platz der Halterungen wird in der Abbildung links dargestellt.
  • Page 38: Vor Der Ersten Verwendung

    Vor der ersten Verwendung Befolgen Sie gewissenhaft die nachstehenden Hinweise, um die ordnungsgemäße Aufstellung und Installation Ihres Wäschetrockners zu gewährleisten und Unfälle oder Verletzungen bei Abspülen zu vermeiden. Die Spülmaschine auf einen Blick Modelle DW6*R707*/DW6*R705* 01 Besteckkorb 02 Oberkorb 03 Salzbehälter 04 Unterkorb 05 Spülmittelfach 06 Glasträger...
  • Page 39 Modelle DW6*R704* 01 Messerhalter 02 Oberkorb 03 Salzbehälter 04 Unterkorb 05 Spülmittelfach 06 Besteckkorb 07 Gerätetür 08 Gehäuse 09 Frischwasserschlauch 10 Abwasserschlauch Deutsch DW7500RM_DD81-02968A-01_DE.indd 39 2019-10-23 10:40:49...
  • Page 40: Für Die Spülmaschine Ungeeignete Gegenstände

    Vor der ersten Verwendung VORSICHT • Spülen Sie keine Gegenstände, die mit Asche, Sand, Wachs, Schmierfett oder Farbe verschmutzt sind. Solche Stoffe beschädigen die Spülmaschine. Asche wird nicht auflöst und verteilt sich im Inneren der Spülmaschine. • Entfernen Sie Speisereste wie Knochen, Obstsamen usw. sowie Abfälle wie Zahnstocher, Servietten usw.
  • Page 41: Einfache Arbeiten Mit Den Körben

    Einfache Arbeiten mit den Körben Höhenverstellung Sie können die Höhe des Oberkorbs bei Bedarf anpassen, damit im Unterkorb größere Gegenstände untergebracht werden können. Je nach Höhe des Oberkorbs kann der Unterkorb Gedecke bis zu einem Durchmesser von 30 cm und der Oberkorb Gedecke mit einem Durchmesser von maximal 18 cm (mit Besteckkorb) bzw.
  • Page 42 Vor der ersten Verwendung Einräumen der Spülmaschine Unterkorb Wir empfehlen, große und schwer zu reinigende Gegenstände in den Unterkorb zu stellen (Töpfe, Pfannen, Deckel, Schüsseln und Schalen). Es ist besser, Schüsseln und Deckel seitlich in die Körbe zu stellen, damit nicht die Drehung des Sprüharms am Oberkorb blockiert wird.
  • Page 43 Verwenden der Klappzinken Damit Töpfe und Pfannen besser eingeräumt werden können, lassen sich die Zinken nach unten klappen (siehe Bild rechts). DW6*R707* DW6*R707* DW6*R705* DW6*R705* DW6*R704* Oberkorb Der Oberkorb ist für die empfindliche und leichtes Geschirr wie Gläser, Kaffee-, Teetassen und Untertassen, sowie Teller, Schälchen und flachen Pfannen (solange sie nicht zu stark verschmutzt sind) vorgesehen.
  • Page 44 Vor der ersten Verwendung Besteckkorb (Modelle DW6*R707*/DW6*R705*) Der Besteckkorb ist am besten geeignet für Besteck, Kochutensilien und Vorlegebesteck. Verwenden Sie den Besteckkorb, um Besteck und Kochutensilien einzuräumen. HINWEIS Das Besteckfach kann vollständig herausgenommen werden, wenn im Oberkorb Platz für größere Gegenstände benötigt wird.
  • Page 45: Spülmittelbehälter

    Spülmittelbehälter Sie müssen für alle Programme Spülmittel in den Spülmittelbehälter füllen. Um eine optimale Spülleistung zu gewährleisten, bestimmen Sie die Spülmittelmenge entsprechend dem gewählten Programm. WARNUNG • Nehmen Sie niemals Geschirrspülmittel in den Mund. Vermeiden Sie es, die Spülmitteldämpfe einzuatmen. Geschirrspülmittel enthält Reizstoffe und ätzende Chemikalien, die Atemwegserkrankungen auslösen können.
  • Page 46 Vor der ersten Verwendung 3. Schieben Sie den Deckel zum Verschließen nach oben. 4. Wenn das Geschirr stark verschmutzt ist, geben Sie, um bessere Reinigungsergebnisse zu erzielen, eine kleine Menge des Spülmittels auf die Tür. HINWEIS Dieses zusätzliche Spülmittel tritt beim Vorspülen in Aktion.
  • Page 47: Klarspülerbehälter

    Klarspülerbehälter Klarspüler verbessert die Trocknungsleistung der Spülmaschine. Füllen Sie Klarspüler nach, wenn die Nachfüllanzeige für den Klarspüler auf dem Bedienfeld aufleuchtet. Verwenden Sie nur flüssige Klarspüler. Pulver als Klarspüler verstopft die Öffnung des Vorratsbehälters und verursacht Fehlfunktionen der Spülmaschine. VORSICHT •...
  • Page 48: Salzbehälter

    Vor der ersten Verwendung Salzbehälter VORSICHT • Verwenden Sie nur Spülmaschinensalz. Verwenden Sie keine andere Art von Salz oder Lösungsmittel. Andere Mittel können Schäden am Salzbehälter und an der Enthärtungsanlage verursachen. • Um Korrosion durch eine übermäßige Menge an Salz oder Salzwasser zu verhindern, füllen Sie den Salzbehälter immer vor dem Start eines Spülprogramms.
  • Page 49: Empfindlichkeit Des Touchpads

    Salzanzeige Die Anzeige ( ) leuchtet auf, wenn für die nächsten Programme nicht genug Salz in der Maschine ist. Empfindlichkeit des Touchpads Beachten Sie die folgenden Hinweise, damit Bedieneinheiten mit Touchpad nicht ihre Empfindlichkeit verlieren. • Berühren Sie die Tasten auf dem Tastenfeld mit einem Finger und in der Mitte.
  • Page 50: Einstellungsmodus

    Vor der ersten Verwendung Einstellungsmodus Sie können den Ton, die automatische Türöffnung, die Klarspülermenge und die Wasserhärte nach Ihren Wünschen einstellen. Aufrufen des Einstellmodus 1. Schalten Sie die Spülmaschine ein. 2. Halten Sie die Programmtaste AUTO innerhalb von 60 Sekunden nach dem Einschalten der Spülmaschine fünf Sekunden lang gedrückt.
  • Page 51 Dosiereinstellung für den Klarspüler Sie können die Klarspülermenge einzustellen, die während eines Programms ausgegeben wird. 1. Drücken Sie die Taste Desinfektion, um in das Menü zum Einstellen der Klarspülermenge zu wechseln. Auf dem Display wird die aktuelle Einstellung angezeigt. (Standardeinstellung: „d4”) 2.
  • Page 52: Bedienung

    Bedienung Bedienfeld Modelle DW6*R707*, DW6*R705* Modelle DW6*R704* 01 POWER (EIN/AUS) Durch Drücken dieser Taste wird die Spülmaschine ein- bzw. ausgeschaltet. Drücken Sie diese Taste, um das gewünschte Spülpropgramm auszuwählen. 02 Programm (Weitere Informationen finden Sie im Abschnitt „Programmübersicht“ auf Seite 54.) Wenn Sie Energie sparen möchten, drücken Sie auf diese Taste, um Ihr 03 Nur unterer Korb Geschirr nur im unteren Korb zu spülen.
  • Page 53 Anzeigen Sie leuchtet auf, wenn das Salz zur Neige geht und nachgefüllt Kein Salz-Anzeige werden muss. Sie leuchtet auf, wenn der Klarspüler in der Spülmaschine zur Klarspüler nachfüllen-Anzeige Neige geht. Startverzögerung-Anzeige Leuchtet auf, wenn Startverzögerung aktiviert wird. Deutsch DW7500RM_DD81-02968A-01_DE.indd 53 2019-10-23 10:40:53...
  • Page 54: Programmübersicht

    Bedienung Programmübersicht Modelle DW6*R707*, DW6*R705* Modelle DW6*R704* In diesem Programm wird der Verschmutzungsgrad erkannt und 01 AUTO automatisch das dafür optimale Programm gestartet. In diesem Programm werden Strom- und Wasserverbrauch reduziert. Es 02 ECO (ÖKO) ist für normal verschmutztes Geschirr geeignet. Wählen Sie dieses Programm, wenn das Gerät sanfter und leiser spülen 03 Flüsterbetrieb soll.
  • Page 55: Mit Wenigen Einfachen Schritten Zu Ergebnissen

    Mit wenigen einfachen Schritten zu Ergebnissen 1. Öffnen Sie die Gerätetür, und räumen Sie die Spülmaschine ein. Achten Sie darauf, Speisereste und Abfälle vom Geschirr zu entfernen. 2. Füllen Sie Spülmittel in den Spülmittelbehälter. Sie erzielen ein besseres Spülergebnis, wenn Sie Klarspüler einfüllen.
  • Page 56: Salzbehälter

    Bedienung Salzbehälter Die Wasserenthärtungsanlage ist so konzipiert, dass Mineralien und Salze aus dem Wasser entfernt werden, da diese sich nachteilig oder schädlich auf den Betrieb des Gerätes auswirken können. Je höher der Mineral- und Salzgehalt, desto härter ist das Wasser. Die Wasserenthärtungsanlage muss entsprechend dem Härtegrad des Wassers in Ihrer Region angepasst werden.
  • Page 57 Salzverbrauch Wasserhärte Einstellung der Reichweite (Gramm/ Wasserhärte (Spülprogramme/1 kg) °dH °fH °Clark mmol/l Spülprogramm) 0-0,94 6-11 10-20 7-14 1,0-2,0 12-17 21-30 15-21 2,1-3,0 18-22 31-40 22-28 3,1-4,0 23-34 41-60 29-42 4,1-6,0 35-55 61-98 43-69 6,1-9,8 HINWEIS • 1 dH (deutscher Härtegrad) = 0,178 mmol/l •...
  • Page 58: Startverzögerung

    Bedienung Startverzögerung Sie können den Beginn des Spülprogramms in Schritten von einer Stunde um bis zu 24 Stunden verzögern. Drücken Sie auf Startverzögerung, um die Verzögerungszeit zu erhöhen. Die angezeigte Stunde gibt an, wann das Programm gestartet wird. 1. Öffnen Sie die Gerätetür, und räumen Sie die Spülmaschine ein. 2.
  • Page 59: Wartung Und Pflege

    Wartung und Pflege Reinigung Durch gute Pflege Ihrer Spülmaschine verbessern Sie ihre Leistung, vermeiden unnötige Reparaturen und verlängern ihre Lebensdauer. Außenflächen Wischen Sie Tropfen von den Oberflächen der Spülmaschine sofort ab. Verwenden Sie dafür ein weiches, feuchtes Tuch, um Tropfen und Staub vorsichtig vom Bedienfeld abzuwischen. VORSICHT •...
  • Page 60 Wartung und Pflege Sprüharm Um zu verhindern, dass die Düsen verstopfen, oder um verstopfte Düsen zu reinigen, müssen Sie den entsprechenden Sprüharm ausbauen die betroffenen Düsen reinigen. Seien Sie vorsichtig, wenn Sie den Sprüharm ausbauen, denn er könnt brechen. Sprüharm am Oberkorb 1.
  • Page 61 Filter Wir empfehlen eine monatliche Reinigung des Filters. 1. Öffnen Sie die Gerätetür, und entfernen Sie zuerst den Unterkorb. 2. Drehen Sie den Filtergriff gegen den Uhrzeigersinn, um den Grobfilter zu lösen. 3. Entfernen Sie zuerst den Grobfilter und dann den zylindrischen Mikrofilter darunter.
  • Page 62: Langzeitpflege

    Wartung und Pflege 4. Beseitigen Sie Schmutz und Verunreinigungen aus dem Mikrofilter und den Grobfilter. 5. Spülen Sie sie unter fließendem Wasser und lassen Sie die dann gut trocknen. 6. Setzen Sie zuerst den Filter und dann den Grobfilter wieder ein. 7.
  • Page 63: Fehlerbehebung

    Fehlerbehebung Prüfpunkte Schlagen Sie bei Problemen mit der Spülmaschine zuerst in der folgenden Tabelle nach und probieren Sie die dort empfohlenen Abhilfemaßnahmen aus. Symptom Mögliche Ursache Abhilfemaßnahme • Stellen Sie sicher, dass die Gerätetür vollständig geschlossen und verriegelt ist. • Stellen Sie außerdem sicher, dass Die Gerätetür ist nicht vollständig der obere Korb richtig mit dem...
  • Page 64 Fehlerbehebung Symptom Mögliche Ursache Abhilfemaßnahme • Wählen Sie gemäß den Hinweisen Es wurde ein falsches Programm in diesem Handbuch ein für ausgewählt. den Verschmutzungsgrad des Geschirrs geeignetes Programm. • Reinigen Sie die Filter. Der Filter ist verschmutzt oder nicht • Stellen Sie sicher, dass die Filter richtig befestigt.
  • Page 65 Symptom Mögliche Ursache Abhilfemaßnahme Die Spülmaschine macht Geräusche, wenn der Deckel des Spülmittelfachs • Dies ist normal. geöffnet ist und die Abwasserpumpe arbeitet. Die Spülmaschine ist zu Die Spülmaschine steht nicht • Stellen Sie sicher, dass die laut. waagerecht. Spülmaschine waagerecht steht. Der Sprüharm stößt gegen das Geschirr, sodass ein schlagendes •...
  • Page 66: Informationscodes

    Kommunikationstest zwischen den Platinen • Gestörte Kommunikation zwischen der Hauptplatine und einer Unterplatine. • Wenn das Problem weiterhin besteht, wenden Sie sich an ein autorisiertes Samsung- Kundendienstzentrum. Übertemperaturkontrolle • Funktionskontrolle. Füllen Sie Spülmittel ein, und starten Sie ohne Geschirr ein Programm.
  • Page 67 Programmübersicht Programm AUTO ECO (ÖKO) Intensiv Menge an Speiseresten Normal Normal Stark Vorspülen (45 °C)  Vorspülen  Vorspülen (50 °C)  Hauptspülgang (55 °C- Hauptspülgang (50 °C)  Hauptspülgang (65 °C) Programmablauf 65 °C)  Abspülen  Abspülen  ...
  • Page 68 Programmübersicht Programm Flüsterbetrieb ** Selbstreinigung Menge an Speiseresten Normal Vorspülen (35 °C)  Vorspülen  Hauptspülgang (60 °C) Hauptspülgang (70 °C)  Programmablauf  Abspülen  Abspülen  Heßspülen (55 °C)  Heißspülen (70 °C)  Trocknen  Ende Trocknen  Ende Wasserverbrauch (L) Energieverbrauch (kWh) 1,25...
  • Page 69 Anhang Transport/Umzug Stellen Sie sicher, dass die Spülmaschine leer ist und dass sich keine losen Teile darin befinden. Pumpen Sie zuerst etwaiges Restwasser folgendermaßen aus der Spülmaschine ab. 1. Öffnen Sie die Gerätetür und schalten Sie die Spülmaschine ein. 2. Wählen und starten Sie das ECO (ÖKO)-Programm. 3.
  • Page 70 Anhang Technische Daten DW6*R707*F* DW6*R707*U* DW6*R707*S* DW6*R707*BB MODELL DW6*R705*F* DW6*R705*U* DW6*R705*S* DW6*R705*BB DW6*R704*F* DW6*R704*U* DW6*R704*S* DW6*R704*BB Freistehend Unterbaugerät Teileinbaugerät Einbaugerät 220 bis 240 V ~ bei 50 Hz Stromversorgung Wasserdruck 0,04-1,0 MPa DW6*R707* 14 Normgedecke Spülkapazität DW6*R705* 14 Normgedecke DW6*R704* 13 Normgedecke Nennleistung 1760-2100 W...
  • Page 71 Für Standardtest HINWEIS Die folgenden Abbildungen zeigen die richtige Beladung der Körbe gemäß den europäischen Normen (EN50242: 2016) Modelle DW6*R707*//DW6*R705* • Spülkapazität: 14 Normgedecke • Prüfnorm: EN 50242 / IEC 60436 • Position des Oberkorbs: unten • Spülprogramm: ÖKO • Zusätzliche Optionen: Keine •...
  • Page 72 Für Standardtest Modelle DW6*R704* • Spülkapazität: 13 Normgedecke • Prüfnorm: EN 50242 / IEC 60436 • Position des Oberkorbs: unten • Spülprogramm: ÖKO • Zusätzliche Optionen: Keine • Dosiereinstellung für den Klarspüler 5 • Einstellung der Wasserhärte: H3 • Dosierung für Standardspülmittel: Vorspülen 5 g + Hauptspülgang 27,5 g •...
  • Page 73 Technische Daten VERORDNUNG (EU) Nr. 1059/2010 HINWEIS Die Sternchen „*“ kennzeichnen Modellvarianten und können für Ziffern (0–9) oder Buchstaben (A–Z) stehen. Hersteller SAMSUNG Modellbezeichnung DW6*R707*** DW6*R705*** DW6*R704*** Nennleistung (Anzahl der Normgedecke) Energieeffizienzklasse A+++ A+++ A+++ Jährlicher Energieverbrauch, ) (kWh/Jahr) Energieverbrauch in...
  • Page 74 Notizen DW7500RM_DD81-02968A-01_DE.indd 74 2019-10-23 10:40:59...
  • Page 75 Notizen DW7500RM_DD81-02968A-01_DE.indd 75 2019-10-23 10:40:59...
  • Page 76 FRAGEN ODER HINWEISE? LAND RUFEN SIE UNS AN ODER BESUCHEN SIE UNS ONLINE UNTER 06196 77 555 77 www.samsung.com/de/support GERMANY DD81-02968A-01 DW7500RM_DD81-02968A-01_DE.indd 76 2019-10-23 10:40:59...
  • Page 77 Dishwasher User manual DW6*R707*/DW6*R705*/DW6*R704* Series DW7500RM_DD81-02968A-01_EN.indd 1 2019-10-23 10:41:14...
  • Page 78 Contents Safety information What you need to know about safety instructions Important safety symbols Instructions about the WEEE Important safety precautions Instructions when using your dishwasher Instructions for protecting your children Instructions for installing your dishwasher Installation What’s included Installation requirements Step-by-step installation Skirting board Kick plate (DW6*R70**U* Series)
  • Page 79 Cycle chart Appendix Transportation/relocation Protection against frost Disposing the dishwasher and helping the environment Specifications For standard test Product fiche English DW7500RM_DD81-02968A-01_EN.indd 3 2019-10-23 10:41:14...
  • Page 80: Safety Information

    If you have any questions or concerns, contact your nearest service center or find help and information online at www.samsung.com. Important safety symbols...
  • Page 81: Instructions About The Weee

    This product and its electronic accessories should not be mixed with other commercial wastes for disposal. For information on Samsung’s environmental commitments and product specific regulatory obligations e.g. REACH, WEEE, Batteries, visit our sustainability page available via Samsung.com English DW7500RM_DD81-02968A-01_EN.indd 5...
  • Page 82: Important Safety Precautions

    Safety information Important safety precautions To reduce the risk of fire, electric shock, or injury to persons when using your appliance, follow basic precautions, including the following: 1. This appliance is not to be used by persons (including children) with reduced physical, sensory or mental capabilities, or lack of experience and knowledge, unless they have been given supervision or instruction concerning use of the appliance by a...
  • Page 83 6. For appliances with ventilation openings in the base, a carpet must not obstruct the openings. 7. For use in Europe: Children of less than 3 years should be kept away unless continuously supervised. 8. CAUTION: In order to avoid a hazard due to inadvertent resetting of the thermal cut-out, this appliance must not be supplied through an external switching device, such as a timer, or connected to a...
  • Page 84: Instructions When Using Your Dishwasher

    Safety information Instructions when using your dishwasher This dishwasher is not designed for commercial use. It is intended for use in domestic households and in similar working and residential environments such as: • Shops • Offices and showrooms and by residents in establishments such as: •...
  • Page 85: Instructions For Protecting Your Children

    Knives and other utensils with sharp points must be loaded in the basket with their points down or placed in a horizontal position. Instructions for protecting your children This appliance is not a toy! To avoid the risk of injury, keep children well away and do not allow them to play in or around the dishwasher or to use the controls.
  • Page 86: Instructions For Installing Your Dishwasher

    Safety information Instructions for installing your dishwasher Before setting up the appliance, check it for any externally visible damage. Under no circumstances should you use a damaged appliance. A damaged appliance could be dangerous. The dishwasher must only be plugged into the electricity supply via a suitable switched socket.
  • Page 87 The plastic housing of the water connection contains an electrical component. The housing must not be submerged in water. There are electrical wires in the hose of Aqua-Stop. Never cut the water inlet hose, even if it is too long. Installation, maintenance and repairs may only be carried out by a suitably qualified and competent person in strict accordance with current national and local safety regulations.
  • Page 88 Safety information In the event of a fault or for cleaning purposes, the appliance is only completely isolated from the electiricity supply when: • it is switched off at the wall socket and the plug is withdrawn, or • it is switched off at the mains, or •...
  • Page 89: Installation

    Make sure all the parts are included in the product package. If you have a question about the dishwasher or the parts, contact a local Samsung customer centre or your retailer. The actual appearance of the dishwasher may differ, depending on your model and country.
  • Page 90 Installation SBI (Semi Built-In, DW6*R70**S*) models Top bracket (2) Ø4 X 14 screw (2) Protective sticker Plastic cap (2) Ø3.5 X 45 screw (4) Ø3.5 X 16 screw (2) Sub foot (3) Hook-and-loop fastener (2) Spacer wood (6) Ø3.9 X 13 screw (4) BU (Built Under, DW6*R70**U*) models Top brackets (2) Ø4 X 14 screws (2)
  • Page 91 Installation kit (not provided) Hose clamp Tools required (not provided) Safety glasses Gloves Flashlight Wrench (22 mm) for the front foot Torx T15 Pliers Nipper Tape measure Pencil Phillips screwdriver Flat head Cutting knife screwdriver Level Hole saw (80-100 mm) English DW7500RM_DD81-02968A-01_EN.indd 15 2019-10-23...
  • Page 92: Installation Requirements

    • Do not modify the power plug of the Then, contact a local Samsung customer dishwasher. If the power plug does centre or a qualified technician. not fit the outlet, have a proper outlet installed by a qualified electrician.
  • Page 93 Drain Ambient temperature If you are using a drain system dedicated Do not install the dishwasher in an area to the dishwasher, connect the drain hose exposed to freezing temperatures. The to a drain system that is between 30 cm dishwasher always retains some water in and 70 cm off the ground.
  • Page 94: Step-By-Step Installation

    Installation Step-by-step installation The installation procedure may differ depending on the model. STEP 1 Select a location Select a location that meets the following conditions. • The location must have a solid floor that can support the weight of the dishwasher. •...
  • Page 95 Cabinet dimensions 570 (Built-under / Semi Built-in model) 550 (Fully Built-in model) NOTE Check if the distance between the floor and the bottom of the worktop is more than 850 mm. If so, insert the sub foot included in the installation kit. For details, see the next section.
  • Page 96 Installation STEP 2 To insert the sub foot (Except Free Standing model) If the distance between the floor and the bottom of the worktop is more than 850 mm, insert the sub foot into the hole on the bottom of the dishwasher before you start the installation.
  • Page 97 STEP 4 Arrange the hoses 1. Clean the bottom of the countertop. 2. Attach the protective sticker as shown. 3. Pull the power plug, the water hose, and the drain hose through the sink hole. CAUTION • Use caution not to kink or step on the power plug or the hoses.
  • Page 98 Installation STEP 5 Install the custom panel (For Fully Built-In and Semi Built-In models) FBI (Fully Built-In, DW6*R70**BB) models 1. Put the installation template on the back of the custom panel and fix it Ø2 temporarily using transparent tape. Note that the rear of the custom panel will be attached to the dishwasher door.
  • Page 99 4. Tighten the door bracket (C) with 8 screws (D, Ø4 X 14) as shown in the figure. 5. Insert the door brackets (C) on the custom panel to the holes (E) on the the dishwasher door to fix the custom panel. 6.
  • Page 100 Installation 9. Open the dishwasher door and remove the 4 screws. CAUTION Use caution when opening the door. The door might open or close unexpectedly if the spring level is not adjusted appropriately, resulting in physical injury. 10. Secure the custom panel to the door by fastening the 4 screws (3.5 X 45).
  • Page 101 SBI (Semi Built-In, DW6*R70**S*) models 1. Fully insert the dishwasher under the countertop. 2. Align the top of the installation template to the bottom of the dishwasher’s door handle. 3. On the top side of the installation template, mark the spot at the top edge of a cabinet.
  • Page 102 Installation 8. Pull out the dishwasher halfway from under the countertop. 9. Attach single or multiple wood spacers whose overall height fills the gap between the sink cabinet and the control panel. • The gap here is the same as the measurement in step 5 above.
  • Page 103 10. Attach the 2 pcs of hook-and-loop fastener on the door outer and the rear of the custom panel as shown in the figure. 11. Contact the hook-and-loop fasteners to fix the custom panel. 12. Open the dishwasher door and remove the 4 screws.
  • Page 104 Installation 13. Secure the custom panel to the door by fastening the 4 screws (Ø4 X 43). 14. Adjust the spring level while the door is approximately opened at 30 degrees. The door should hold its position, and should not fall open. 30°...
  • Page 105 STEP 6 Install the trim (For DW6*R707* models) You can use the trim to reduce the noise level for DW6*R707* models. 1. To install the upper side trim, remove the protective vinyl of double-side adhesive tape on the back of the trim. English DW7500RM_DD81-02968A-01_EN.indd 29 2019-10-23...
  • Page 106 Installation 2. Insert the Hook shape of the trim to the rear side of tub top bracket. 3. Fasten the provided screws to the four holes. STEP 7 Level the dishwasher You can adjust the height of the dishwasher to level it. Note that in these steps, the dishwasher is currently inserted halfway.
  • Page 107 3. To adjust the rear height, insert a cross head(+) screwdriver in the bottom centre of the dishwasher. • To lower the height, turn the screwdriver clockwise. • To raise the height, turn the screwdriver counterclockwise. • Place a spirit level on door and rack track inside the tub as shown to check that the dishwasher is level.
  • Page 108 Installation STEP 8 Secure the dishwasher You can use the brackets to secure the dishwasher to the countertop. Alternatively, you can drill the side holes to secure the dishwasher to the cabinet sides. To the countertop using the brackets 1. Insert the provided brackets into the top front holes of the dishwasher as shown.
  • Page 109 To the sides CAUTION If the plastic caps are not assembled, water may leak and cause a fire or electric shock. 1. Remove the plastic caps. 2. Tighten the 2 screws (Ø3.5 X 16) to the 2 places (marked on the illustration). 3.
  • Page 110 Installation STEP 9 Connect the drain hose 1. Connect the drain hose to the drain outlet. CAUTION • Install the drain system properly so that the drain hose does not come out of the drain outlet in the draining process. •...
  • Page 111: Skirting Board

    Skirting board You can attach the skirting board according to the model or installation conditions. Skirting board 1. Put the skirting board on the bottom of the dishwasher. 2. Open the door of the dishwasher, and draw a baseline on the skirting board where it interferes with the door.
  • Page 112 Installation Pre-cut skirting board (DW6*R70**U* Series) 1. Insert the provided brackets to the bottom of the dishwasher. Turn them into position. • See the figure on the left for the correct attaching sequence and place of the brackets. 2. Insert the pre-cut skirting board into the brackets first, and then tighten the screws to fix the board.
  • Page 113: Kick Plate (Dw6*R70**U* Series)

    Kick plate (DW6*R70**U* Series) If you want to install the kick plate, follow these steps. 1. Insert the provided brackets to the bottom of the dishwasher. Turn them into position. • See the figure on the left for the correct attaching sequence and place of the brackets.
  • Page 114: Before You Start

    Before you start Follow these instructions carefully to ensure proper installation of the dishwasher and to prevent accidents when washing dishes. Dishwasher at a glance DW6*R707*/DW6*R705* models 01 Cutlery rack 02 Upper rack 03 Salt storage 04 Lower rack 05 Dispenser 06 Glass support (DW6*R707* model) 07 Door...
  • Page 115 DW6*R704* models 01 Knife rack 02 Upper rack 03 Salt storage 04 Lower rack 05 Dispenser 06 Cutlery basket 07 Door 08 Base 09 Inlet hose 10 Drain hose English DW7500RM_DD81-02968A-01_EN.indd 39 2019-10-23 10:41:22...
  • Page 116: Unsuitable Items For The Dishwasher

    Before you start CAUTION • Do not wash items that are covered with ash, sand, wax, lubricating grease, or paint. These materials will damage the dishwasher. Ash does not dissolve and will spread inside the dishwasher. • Remove food remains such as bones, fruit seeds, etc. and waste such as toothpicks, paper napkins, etc.
  • Page 117: Basic Use Of Racks

    Basic use of racks Height adjustment You can adjust the height of the upper rack so that the lower rack can accommodate larger sized dishes. Depending on the height of the upper rack, the lower rack can accommodate plates up to 30 cm in diameter, and the upper rack can accommodate plates up to 18 cm (with Cutlery rack) or 25 cm (without Cutlery rack) in diameter.
  • Page 118 Before you start Loading dishes Lower rack We recommend that you place large items, that are difficult to clean (such as pots, pans, lids, serving dishes and bowls), in to the lower rack. It is preferable to place serving dishes and lids on the side of the racks in order to avoid blocking the rotation of the upper nozzle.
  • Page 119 Using the folding tines For better stacking of pots and pans, the tines can be folded down as show in the figure. DW6*R707* DW6*R707* DW6*R705* DW6*R705* DW6*R704* Upper rack The upper rack is designed to hold more delicate and lighter dishware such as glasses, coffee and tea cups and saucers, as well as plates, small bowls and shallow pans (as long as they are not too dirty).
  • Page 120 Before you start Cutlery rack (DW6*R707*/DW6*R705* models) The cutlery rack is best for flatware and cooking or serving utensils. Use the cutlery rack to organize flatware or utensils. NOTE The cutlery rack can be removed if you need more space on the upper rack to clean larger items.
  • Page 121: Detergent Compartment

    Detergent compartment All dishwasher cycles require detergent in the detergent compartment. Apply detergent as recommended for the selected cycle to ensure best performance. WARNING • Do not place dishwasher detergent in your mouth. Avoid breathing in detergent fumes. Dishwasher detergent contains irritants and caustic chemicals that can induce respiratory conditions.
  • Page 122 Before you start 3. Close the lid by sliding it up. 4. If the items are heavily soiled, pour a small amount of detergent onto the door for better cleaning results. NOTE The additional detergent will activate during the pre-wash process. The cover opens automatically to dispense the detergent during the wash.
  • Page 123: Rinse Aid Reservoir

    Rinse aid reservoir Rinse aid improves the drying performance of the dishwasher. When the Rinse Refill indicator lights up on the control panel, refill with rinse aid. Only use liquid rinse aid. Powdered rinse aid will clog the reservoir opening and cause the dishwasher to malfunction.
  • Page 124: Salt Storage

    Before you start Salt storage CAUTION • Use dishwasher-specific salt only. Do not use any other type of salt or solvent. This may damage the salt storage and the water softening system. • To prevent corrosion due to an excessive amount of salt or salty water, always fill the salt storage before a washing cycle gets started.
  • Page 125: Touchpad Responsiveness

    Salt indicator The indicator ( ) turns on if there is not enough salt for the next several cycles. Touchpad responsiveness To prevent the touch-enabled controls from losing responsiveness, follow these instructions. • Touch the centre of each button with one finger.
  • Page 126: Setting Mode

    Before you start Setting mode You can change the sound, auto door open function, rinse aid level, and water hardness settings to your preference. Entering the Setting mode 1. Turn the dishwasher on. 2. Press and hold the AUTO cycle button for five seconds within 60 seconds from turning on the dishwasher.
  • Page 127 Rinse aid level setting You can change the amount of rinse aid applied during a cycle. 1. Press the Sanitize button to select the rinse aid level setting menu. - The display shows the current setting. (Default setting: “d4”) 2. Press the AUTO cycle button to change the setting. - You can select from d1 - d5 (minimum –...
  • Page 128: Operations

    Operations Control panel DW6*R707*, DW6*R705* models DW6*R704* models 01 POWER Press to turn the dishwasher on or off. Press to select a desired wash cycle. For more information, 02 Cycle see the “Cycle overview” section on page 54. 03 Lower rack only Press to wash items using only the lower rack to save energy.
  • Page 129 Indicators No Salt indicator Lights up when the salt storage runs out of salt. Rinse Refill indicator Lights up if the dishwasher runs out of rinse aid. Delay Start indicator Lights up if Delay Start is activated. English DW7500RM_DD81-02968A-01_EN.indd 53 2019-10-23 10:41:26...
  • Page 130: Cycle Overview

    Operations Cycle overview DW6*R707*, DW6*R705* models DW6*R704* models This cycle detects the level of soil and automatically initiates 01 AUTO the optimal cycle, which is appropriate for all levels of soiled items. This cycle reduces power and water consumption, which is 02 ECO appropriate for normally soiled items.
  • Page 131: Simple Steps To Start

    Simple steps to start 1. Open the door, and then load the dishwasher. Make sure to remove food remains and waste on the dishes. 2. Apply detergent to the detergent dispenser. For better results, add rinse aids. 3. Press POWER, and then select a cycle with necessary options (Lower rack only, Speed Booster, Sanitize, and Delay Start).
  • Page 132: Salt Storage

    Operations Salt storage The water softener is designed to remove minerals and salts from the water, which would have a detrimental or adverse effect on the operation of the appliance. The higher the content of these minerals and salts, the harder your water is. The softener should be adjusted according to the hardness of the water in your area.
  • Page 133 Water Salt Water hardness Autonomy hardness consumption (cycles/1 kgs) °dH °fH °Clark mmol/l setting (gram/cycle) 0-0.94 6-11 10-20 7-14 1.0-2.0 12-17 21-30 15-21 2.1-3.0 18-22 31-40 22-28 3.1-4.0 23-34 41-60 29-42 4.1-6.0 35-55 61-98 43-69 6.1-9.8 NOTE • 1 dH (German degree) = 0.178 mmol/l •...
  • Page 134: Delay Start

    Operations Delay Start You can delay the cycle starting time up to 24 hours in 1-hour increments. To increase the delay time, press Delay Start. The hour displayed indicates the time at which the cycle will start. 1. Open the door, and then load the dishwasher. 2.
  • Page 135: Maintenance

    Maintenance Cleaning Keep the dishwasher clean to improve performance, reduce unnecessary repairs, and lengthen the lifecycle. Exterior Clean spills on the surface of the dishwasher immediately. Use a soft, damp cloth on the control panel to gently wipe away spills and dust. CAUTION •...
  • Page 136 Maintenance Nozzles To prevent the nozzles from being clogged or if the nozzles are clogged, remove and clean each nozzle. Use caution when removing the nozzles as they may break. Upper nozzle 1. Open the door, and then pull out the upper rack to reveal the upper nozzle.
  • Page 137 Filter We recommend cleaning the filter every month. 1. Open the door, and then remove the lower rack first. 2. Turn the filter handle counterclockwise to unlock the Coarse filter. 3. Remove the Coarse filter, and then the cylindrical micro filter underneath. English DW7500RM_DD81-02968A-01_EN.indd 61 2019-10-23...
  • Page 138: Long-Term Care

    Maintenance 4. Remove any dirt and impurities from the micro filter and the Coarse filter. 5. Rinse them with running water, and then dry well. 6. Reinsert the filter, and then the Coarse filter. 7. Turn the filter handle clockwise to lock. CAUTION Make sure the Coarse filter is closed properly.
  • Page 139: Troubleshooting

    Troubleshooting Checkpoints If you encounter an issue with the dishwasher, first check the table below and try the suggestions. Symptom Possible cause Action • Make sure the door is latched and completely closed. The door is not completely • Make sure the upper rack closed.
  • Page 140 Troubleshooting Symptom Possible cause Action • Select a cycle according to An incorrect cycle was the soil level of the dishes selected. as instructed in this manual. • Clean the filters. The filters are clogged or not • Make sure the filters are correctly fastened.
  • Page 141 Symptom Possible cause Action The dishwasher makes a sound when the dispenser cover is • This is normal. open and the drain pump is operating. The dishwasher is • Make sure the dishwasher too noisy. The dishwasher is not level. is level.
  • Page 142: Information Codes

    Samsung service center. Washing pump check • Abnormal working with washing pump. If the issue continues, contact a local Samsung service center. If any information code keeps appearing on the screen, contact a local Samsung service centre. English DW7500RM_DD81-02968A-01_EN.indd 66...
  • Page 143 Cycle chart Cycle AUTO Intensive Amount of food Normal Normal Heavy remains Pre wash (45 °C)  Pre wash  Pre wash (50 °C)  Main wash (55 °C- Main wash (50 °C)  Main wash (65 °C) Cycle sequence 65 °C) ...
  • Page 144 Cycle chart Cycle Extra Silence ** Self Clean Amount of food Normal remains Pre wash (35 °C)  Pre wash  Main wash (60 °C)  Main wash (70 °C)  Cycle sequence Rinse  Rinse  Hot rinse (55 °C)  Hot rinse (70 °C) ...
  • Page 145 Appendix Transportation/relocation Make sure the dishwasher is empty with no loose parts. First, drain the dishwasher as follows. 1. Open the door, and then turn the dishwasher on. 2. Select and run the ECO cycle. 3. Press START, and then close the door. 4.
  • Page 146 Appendix Specifications DW6*R707*F* DW6*R707*U* DW6*R707*S* DW6*R707*BB MODEL DW6*R705*F* DW6*R705*U* DW6*R705*S* DW6*R705*BB DW6*R704*F* DW6*R704*U* DW6*R704*S* DW6*R704*BB Type Free Standing Built Under Semi Built-in Fully Built-in 220-240 V ~ , 50 Hz Power Water pressure 0.04-1.0 MPa DW6*R707* 14 Place settings Wash DW6*R705* 14 Place settings capacity...
  • Page 147 For standard test NOTE The diagrams below show the proper way to load the racks based on the European Standards (EN50242: 2016). DW6*R707*/DW6*R705* models • Washing capacity: 14 place settings • Test standard: EN 50242 / IEC 60436 • Position of upper rack: lower position •...
  • Page 148 For standard test DW6*R704* models • Washing capacity: 13 place settings • Test standard: EN 50242 / IEC 60436 • Position of upper rack: lower position • Wash cycle: ECO • Additional options: None • Rinse aid level setting: 5 •...
  • Page 149 Product fiche REGULATION (EU) No 1059/2010 NOTE “ * ” Asterisk(s) means variant model and can be varied (0-9) or (A-Z). Supplier SAMSUNG Model name DW6*R707*** DW6*R705*** DW6*R704*** Rated Capacity (place setting) Energy efficiency class A+++ A+++ A+++ Annual energy consumption,...
  • Page 150 Memo DW7500RM_DD81-02968A-01_EN.indd 74 2019-10-23 10:41:31...
  • Page 151 Memo DW7500RM_DD81-02968A-01_EN.indd 75 2019-10-23 10:41:31...
  • Page 152 QUESTIONS OR COMMENTS? COUNTRY CALL OR VISIT US ONLINE AT 06196 77 555 77 www.samsung.com/de/support GERMANY DD81-02968A-01 DW7500RM_DD81-02968A-01_EN.indd 76 2019-10-23 10:41:31...

Table of Contents