AsVIVA T17 Manual
Hide thumbs Also See for T17:
Table of Contents

Advertisement

Available languages

Available languages

Quick Links

BENUTZERHANDBUCH / MANUAL
T17
VERSION: A-BS
www.AsVIVA.de

Advertisement

Table of Contents
loading

Summary of Contents for AsVIVA T17

  • Page 1 BENUTZERHANDBUCH / MANUAL VERSION: A-BS www.AsVIVA.de...
  • Page 2: Table Of Contents

    INHALTSVERZEICHNIS GEWÄHRLEISTUNGSBESTIMMUNGEN ................4 WICHTIGE SICHERHEITSHINWEISE ................... 5 EXPLOSIONSZEICHNUNG..................... 7 TEILELISTE ..........................8 MONTAGE ..........................9 KLAPPMECHANISMUS ......................12 INBETRIEBNAHME ........................ 13 COMPUTERFUNKTIONEN ....................14 HI-FI STEREO SYSTEM ......................15 STEIGUNG ..........................15 PROGRAMME ........................16 BODY FAT ANALYSE ......................17 HINWEISE ..........................
  • Page 3 TABLE OF CONTENTS WARRANTY TERMS ......................30 IMPORTANT SAFETY INSTRUCTIONS ................31 EXPLODED DIAGRAM ......................32 PART LIST ..........................33 ASSEMBLY INSTRUCTION ....................34 FOLDING MECHANISM......................37 OPERATION AND ADJUSTMENT ..................38 COMPUTER INSTRUCTION ....................39 HI-FI STEREO SYSTEM ......................40 INCLINE ..........................
  • Page 4: Gewährleistungsbestimmungen

    Ersatzteilbestellungen und Reparaturaufträge richten Sie bitte unter Angabe der Kundennummer bzw. Rechnungsnummer an Ihren Händler oder direkt an uns. Unsere Serviceadresse: http://www.asviva.de/kontakt Damit Ihnen unsere Service-Mitarbeiter optimal weiterhelfen können, beachten Sie bitte folgende Vorgehensweise: Ist ein bestimmtes Teil beschädigt? Teilen Sie uns bitte anhand der Teileiste die genaue Teilenummer mit.
  • Page 5: Wichtige Sicherheitshinweise

    WICHTIGE SICHERHEITSHINWEISE • Das Sicherheitsniveau des Gerätes kann nur gehalten werden, wenn es regelmäßig auf Schäden und Verschleiß geprüft wird. Dabei ist ein besonderes Augenmerk auf die Endkappen / Rollen der Standfüße, die Trittpedale, die Handgriffe und die beweglichen Elemente zu richten. • Wenn Sie dieses Gerät weitergeben oder von einer anderen Person benutzen lassen, stellen Sie sicher, dass derjenige den Inhalt dieser Gebrauchsanleitung kennt.
  • Page 6 WICHTIGE SICHERHEITSHINWEISE Bitte lesen Sie die Anleitung genau durch, bevor Sie mit den Zusammenbau beginnen! Achten Sie beim Anziehen der Schraubverbindungen darauf, dass der Bewegungsablauf nicht durch zu festes anziehen beeinträchtigt wird. Bewegliche Gelenkteile ( Gleitträger usw. ) müssen von Zeit zu Zeit mit handelsüblichem Schmierfett eingefettet werden.
  • Page 7: Explosionszeichnung

    EXPLOSIONSZEICHNUNG •...
  • Page 8: Teileliste

    TEILELISTE Bezeichnung Bezeichnung Menge Menge Main frame wire clip Under frame Foot pad Upright Screw Handle bar Screw Running board Screw Running belt Screw Front roller Flat washer Rear roller Locknut DC Motor Screw Controller Flat washer Inner display Screw Upper motor cover Screw Lower motor cover...
  • Page 9: Montage

    MONTAGE WARNUNG!: Gehen Sie äußerst sorgfältig mit den Teilen um. Eine inkorrekte Montage kann Verletzungen hervor- rufen. Bitte verwenden Sie für die Montage ausschliesslich das Werkzeug, was der Lieferung beilag. Es sollte umbedingt vermieden werden, das Gerät mit der Steckdose zu verbinden, bevor die Montage nicht vollständig durchgeführt wurde.
  • Page 10 MONTAGE Schritt 2 Setzen Sie nun die Handgriffe am Rahmen an. Befestigen Sie diese mit den Schrauben (47) und den Unterlegscheiben ( 69 ). Nun können Sie die Plastikkappen (60) über die Schrauben montieren. Be- festigen Sie nun die Schrauben (53) mit den Unterlegscheiben (48) und der Mutter ( 49 ) wie im Bild dargestellt.
  • Page 11 MONTAGE Schritt 3 Legen Sie nun den Saftey Key an. Der Aufbau ist damit beendet.
  • Page 12: Klappmechanismus

    KLAPPMECHANISMUS Das Laufband können Sie aufklappen, indem Sie die Sicherheitsschraube (36) lösen und das Lauf- band hochklappen. Das Herunterklappen funktioniert genauso.
  • Page 13: Inbetriebnahme

    INBETRIEBNAHME Stecken Sie den Netzstecker in die Steckdose, legen Sie den Schalter auf Position „1“. Bringen Sie den Sicherheitsschalter in die richtige Position. Nach ein paar Sekunden wird das Display zeigen, dass das Gerät bereit ist. Drücken Sie die „START“-Taste, das Laufband bewegt sich mit der niedrigsten Geschwindigkeit. Das „Speed-Fenster“...
  • Page 14: Computerfunktionen

    COMPUTERFUNKTIONEN Anzeige Beschreibung SPEED Zeigt die Geschwindigkeit in einem Bereich von 0.8 - 12 km/h an. TIME Zeigt die Zeit im Bereich von 0:00 - 99:59 an. DIST Zeigt die absolvierte Distanz an. Zeigt die verbrauchten Kalorien in einem Bereich von 0 - 990 an. PULSE Zeigt Ihren Puls gemessen an den Handpulssensoren an.
  • Page 15: Hi-Fi Stereo System

    COMPUTERFUNKTIONEN Knöpfe Beschreibung Bei betätigen dieser Taste starten Sie das Laufband mit einer Anfangsge- START schwindigkeit von 0.8km/h. Bei betätigen dieser Taste stoppen Sie das Laufband. Halten Sie die Taste für STOP 2 Sekunden gedrückt, damit das Laufband neugestartet wird. Bei betätigen dieser Tasten können Sie die Geschwindigkeit in 0.1km/h Schritten steigern, oder auch verringern.
  • Page 16: Programme

    PROGRAMME Zeit Zeit / 10 = Laufzeit von jedem Segment. Prog Tempo Tempo Tempo Tempo Tempo Tempo Tempo Tempo Tempo Tempo Tempo Tempo Tempo Tempo Tempo Tempo Tempo Tempo Tempo Tempo...
  • Page 17: Body Fat Analyse

    BODY FAT ANALYSE Drücken Sie die „PRG“ Taste, bis auf dem Computer „FAT“ angezeigt wird. Über die „MODE“ Taste können Sie Geschlecht, Alter, Größe und Gewicht auswählen und über die ▲ / ▼ Tasten können Sie den jeweiligen Wert anpassen. Wenn der Computer „-5-“ anzeigt, legen Sie Ihre Handflächen bitte auf die silbernen Sensoren und fassen diese für circa 5 Sekunden an. Das Ergebnis wird anschließend auf dem Computer erscheinen. 02 - woman Sex (Geschlecht) 01 - men...
  • Page 18: Hinweise

    HINWEISE Hinweise während des Trainings: Drücken Sie während der Übung die STOP-Taste, die Geschwindigkeit nimmt allmählich ab, bis das Laufband stoppt. Wenn Sie den Griffpulssensor mit beiden Handflächen für 5 Sekunden anfassen, werden die Herzfre- quenzdaten angezeigt. Befestigen Sie den Safety-Key vor dem Training an Ihrer Kleidung. Sobald dieser von dem Magneten abfällt, stoppt das Gerät automatisch. Hinweis: Starten Sie zuerst mit einer langsamen Geschwindigkeit für 5 Minuten und steigern Sie sich allmählich auf „5“ oder „6“, Sie befinden sich in dem Modus des schnell gehenden oder langsames Laufs.
  • Page 19: Technische Einstellungen

    TECHNISCHE EINSTELLUNGEN Riemen-Anpassung: Der Riemen (Lauffläche) wird werkseitig korrekt angebracht und geprüft. Trotzdem ist es notwendig, das Laufband nach einigen Wochen der Benutzung nachzustellen, weil dieses sich weitet und setzt. Die Anpassung der Riemen-Spannung: Wenn Sie das Gefühl haben, dass das Laufband „gleitet“ oder zögert, dann muss der Riemen nachge- spannt werden. A.
  • Page 20: Wartung Und Pflege

    WARTUNG UND PFLEGE WARNUNG: Um einen elektrischen Schlag zu verhindern, versichern Sie sich, dass das Laufband vor der Pflege vom Stromanschluss getrennt ist. Es kann zu Verletzungen und Sachschäden kommen, wenn der Stecker nicht herausgezogen wird. Deck-Schmierung: Für das maximale Laufband-Leben braucht dieses Laufband eine Schmierung, als ein Teil einer allgemei- nen Wartung. Das alltägliche Wartungsverfahren verhindert die Beschädigung des Riemens. Die empfoh- lene Schmierung: GEBRAUCH: SCHMIERUNG:...
  • Page 21: Wartung Und Pflege

    WARTUNG UND PFLEGE Es empfiehlt sich, alle Geräteteile, die sich lösen könnten (Schrauben, Muttern u.ä.) regelmäßig (etwa alle 1 bis 2 Wochen, bzw. je nach Benutzungshäufigkeit) zu kontrollieren, um Unfälle durch sich lösende Einzelteile zur vermeiden. Wenn Sie Ihr Gerät pflegen möchten, verwenden Sie zur Reinigung keine aggressiven Reinigungsmit- tel, sondern beseitigen Sie Verschmutzungen und Staub mit einem weichen, evtl. leicht feuchten Tuch. Vermeiden Sie jedoch den Kontakt von Flüssigkeiten jeglicher Art mit dem Computer oder dem Geräte- inneren. Dies kann zu erheblichen Funktionsbeeinträchtigungen führen. Um ein Auslaufen der Batterie(n) zu verhindern, sollte(n) diese bei längerer Nichtbenutzung aus dem Batteriefach entnommen werden.
  • Page 22: Aufwärmen Und Dehnen

    AUFWÄRMEN UND DEHNEN Aufwärmphase und Abkühlphase 1. Aufwärmphase 5 bis 10 Minuten Gymnastik und Stretching. Vorbereitung des Organismus auf die bevorstehende Traingsleistung. 2. Trainingsphase 15 bis 40 Minuten intensives aber nicht zu überfordendes Training 3. Abkühlphase 5 bis 10 Minuten Gymnastik und Stretching um die Muskulatur zu lockern und Muskelkater vorzu- beugen.
  • Page 23 AUFWÄRMEN UND DEHNEN Dehnung der hinteren Oberschenkmuskulatur: Setzen Sie sich auf den Boden und strecken Sie Ihr- rechtes Bein. Winkeln Sie Ihr linkes Bein so an, dass die Fußsohle die Innenseite Ihres rechten Oberschen- kels berührt. Beugen Sie sich nun so weit wie möglich nach vorne und versuchen Sie, die Zehen an Ihrem rechten Bein zu berühren.
  • Page 24: Trainingshinweise

    TRAININGSHINWEISE Um spürbare körperliche und gesundheitliche Verbesserungen zu erreichen, müssen für die Bestim- mung des erforderlichen Trainingsaufwandes die folgenden Faktoren beachtet werden: 1. Intensität Die Stufe der körperlichen Belastung beim Training muss den Punkt der normalen Belastung über- schreiten, ohne dabei den Punkt der Atemlosigkeit bzw. Erschöpfung zu erreichen. Ein geeigneter Richtwert für ein effektives Training kann dabei der Puls sein. Dieser sollte sich während des Trainings im Bereich zwischen 70% und 85% des Maximalpulses befinden.
  • Page 25: Pulsmesstabelle

    PULSMESSTABELLE Zielpuls-Tabelle Die folgende Tabelle zeigt Ihnen die geschätzten Ziel-Pulse für unterschiedliche Alterskategorien. Su- chen Sie sich die Kategorie aus, die Ihnen am nächsten kommt und Sie finden die Herzfrequenz: Alter Ziel Puls Zone 50 - 75% Durchschnitt max. Puls 100% 20 Jahre 100 - 150 Schläge pro Minute 25 Jahre 98 - 146 Schläge pro Minute 30 Jahre 95 - 142 Schläge pro Minute 35 Jahre...
  • Page 26: Störungsssuche

    STÖRUNGSSSUCHE Problem Mögliche Ursache Lösung Kommunikationsproblem Starten Sie das Laufband neu Kein Geschwindigkeitssingal Starten Sie das Laufband neu Überprüfen Sie die Kabelverbin- Steuergerät dungen zum Steuergerät Prüfen Sie die maximale Ge- Überspannung wichtsbelastung Prüfen Sie, ob genügend Strom Explosionsschutz fließt Prüfen Sie den Sicherheitsma- Sicherheitsmagnet gneten und legen Sie diesen an...
  • Page 27: Gewährleistungsrecht

    GEWÄHRLEISTUNGSRECHT Herzlichen Glückwunsch zu Ihrer Entscheidung zum Kauf eines Produkts aus dem Hause AsVIVA. Gemäß des zum 01. Januar 2002 geänderten europäischen Gewährleistungsrechts, steht Ihnen eine gesetzliche Gewährleistungsfrist von 2 Jahren zu. Die Gewährleistungsfrist beginnt mit der Übergabe der Ware durch den Fachhändler.
  • Page 28: Garantiebedingungen

    GARANTIEBEDINGUNGEN Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde, vielen Dank, für den Erwerb eines AsVIVA-Markenproduktes. Wir freuen uns, dass wir Sie mit unseren Produkten überzeugen und Sie als Kunden hinzu gewinnen konnten. Markenprodukte von AsVIVA werden strengen Qualitätskontrollen unterzogen. Sollte ein von Ihnen erworbenes AsVIVA-Produkt dennoch eine Störung aufweisen, bitten wir Sie sich an unseren Kundensupport (am Ende der Bedingungen) zu wenden.
  • Page 29 Kundensupport bereit. Dies ermöglicht eine zeitnahe Bearbeitung. Service außerhalb der Garantie Sollte Ihr AsVIVA Produkt auch nach Ablauf der Garantiezeit bzw. außerhalb der gesetzlichen Gewähr- leistung einen Defekt / eine Störung aufweisen, wie z.B. Verschleißteile und Abnutzung, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
  • Page 30: Warranty Terms

    Four our equipment we provide the leaga warranty of 2 years. For spare parts and repair orders, please contact your dealer or directly to AsVIVA, indictating the customer number or invoice number. Our service is available 24 hours.
  • Page 31: Important Safety Instructions

    IMPORTANT SAFETY INSTRUCTIONS • The safety level of the device can only be maintained if it is regularly checked for damage and wear. Special attention must be paid to the end caps / castors of the feet, the pedals, the handles and the movable elements.
  • Page 32: Exploded Diagram

    EXPLODED DIAGRAM...
  • Page 33: Part List

    PART LIST Description Description Main frame wire clip Under frame Foot pad Upright Screw Handle bar Screw Running board Screw Running belt Screw Front roller Flat washer Rear roller Locknut DC Motor Screw Controller Flat washer Inner display Screw Upper motor cover Screw Lower motor cover Manual incline system...
  • Page 34: Assembly Instruction

    ASSEMBLY INSTRUCTION Caution!: Please be careful with the parts. Incorrect use can cause injuries. Only use the tools included in the packaging. Do not plug the treadmill into a powersource during the assembly! Note: Before you start the assembly, read the instructions carefully. Step 1 First loose the adjusting knob (36).
  • Page 35 ASSEMBLY INSTRUCTION Step 2 Now place the handles on the frame. Fasten them with the screws (47) and washers ( 69 ). Now you can mount the plastic caps (60) over the screws. Fasten the screws (53) with the washers (48) and the nuts (49) as shown in the picture.
  • Page 36 ASSEMBLY INSTRUCTION Step 3 Now just place the safety key on its position. The setup is done.
  • Page 37: Folding Mechanism

    FOLDING MECHANISM You can fold up and down the treadmill by loosen the adjustment knob (36).
  • Page 38: Operation And Adjustment

    OPERATION AND ADJUSTMENT Plug your treadmill into the main power and turn on the switch. You will hear a beep sound and the computer screen will light up. Press the „START“-Button and the treadmill will start with the minimum speed. Press the speed keys for setting the speed.
  • Page 39: Computer Instruction

    COMPUTER INSTRUCTION Display Description SPEED Shows the current speed in a range of 0.8 - 12km/h. TIME Shows the time in a range of 0:00 - 99:59. DIST Shows the distance. Shows the calorie consumption in a range of 0 - 990. Shows the current heart beat, if the hands are placed on the heart rate sen- PULSE sors.
  • Page 40: Hi-Fi Stereo System

    COMPUTER INSTRUCTION Buttons Description By pressing this button, the treadmill will start with a speed of 0.8km/h. START By pressing this button, the treadmill will stop. If this button is pressed and STOP hold for 2 seconds, the system will restart. By pressing these buttons, you can increase or decrease the speed in ▲ ▼...
  • Page 41: Programms

    PROGRAMMS Time set the time / 10 = running time of each segment Prog Speed Speed Speed Speed Speed Speed Speed Speed Speed Speed Speed Speed Speed Speed Speed Speed Speed Speed Speed Speed...
  • Page 42: Body Fat Analysis

    BODY FAT ANALYSIS Press the „PRG“ button until „FAT“ is shown on the display. You can no chose between Sex, Age, Height and Weight via the „MODE“ button and edit the different values with the ▲ / ▼ buttons. If the computer shows „-5-“, please put your hands on the silver sensors on the handle bars. After ab- out 5 seconds the analysis will be done and the result will be shown on the computer. 02 - woman 01 - men 10 - 99...
  • Page 43: Training Notes

    TRAINING NOTES To improve your health, please note the following important factors: 1. Intensity Your pulse should be around 70% - 85% of your maximumpulse during your workout. You‘ll find the pulse measuring table below. During the first weeks, your pulse should be in the lower section of about 70% of your maximumpulse. You can raise your pulse in the upcoming weeks and months up to 85% of your maximumpulse. The higher the condition of the trainee, the higher the training requirements of the trainee. 2.
  • Page 44: Troubleshooting

    TROUBLESHOOTING Problem Possible cause Solution Communication problem Restart the treadmill No speed signal Restart the treadmill Check the cable connections to Controller the controller Overvoltage Check the maximum weight Explosion protection Check the power Check the safety key and place Safety key it on its position For any further questions, please do not hesitate to contact our service department.
  • Page 45: Technical Instruction

    TECHNICAL INSTRUCTION Belt adjustment Factorywise the belt is correctly set up during manufacturing. Sometimes it is neccessary after few weeks to adjust the belt after using the treadmill for several weeks. Adjustment of the belt tension: If you feel that the belt is sliding while running on it, you have to adjust the belt tension. A.
  • Page 46: Exercise Instructions

    EXERCISE INSTRUCTIONS Warm-up and cooling phase 1. Warm up phase This stage helps to get the blood flowing around the body and the muscles working properly. It will also reduce the risk of cramp and muscle injury. It is advisable to do a few stretching exercises as shown below. Each stretch should be held for approximately 30 seconds, do not force or jerk your muscles into a stretch - if it hurts, STOP.
  • Page 47 EXERCISE INSTRUCTIONS Forward bends: Slowly bend forward with your knees bent, letting your shoulders and back relax as you try to touch your toes. Go down as far as you can and hold the position for 15 seconds. shoulder lift: Lift your right shoulder up, towards your ear and hold the position for a moment.
  • Page 48: Warranty Device

    WARRANTY DEVICE Congratulations on your decision to purchase a device from AsVIVA. According to the European guarantee law, amended as of January 1, 2002, You have a legal warranty period of 2 years. The guarantee period begins with the handover of the device by the specialist dealer.
  • Page 49: Eu-Konformitätserklärung

    EU-KONFORMITÄTSERKLÄRUNG EC-DECLARATION OF CONFORMITY in accordance with EN ISO 17050-1:2004 Wir / We AsVIVA Fuat Aslan / Kohnacker 9a / 41542 Dormagen Erklären, dass das nachstehende Produkt / declare under own responsibility, that the following product- Incl. variants in accordance with the following Directive(s):...

Table of Contents