Grundig GRB 2000 USB Instruction Book

Grundig GRB 2000 USB Instruction Book

Portable radio cd/mp3/usb player
Table of Contents

Advertisement

Available languages

Available languages

Quick Links

PORTABLE RADIO
CD/MP3/USB PLAYER
GRB 2000 USB
DE
EN

Advertisement

Table of Contents
loading

Summary of Contents for Grundig GRB 2000 USB

  • Page 1 PORTABLE RADIO CD/MP3/USB PLAYER GRB 2000 USB...
  • Page 2: Grundig Kundenberatungszentrum

    GRUNDIG Kundenberatungszentrum Haben Sie Fragen? Montag bis Freitag von 8.00 bis 18.00 Uhr Unser Kundenberatungszentrum steht Deutschland: 0180 / 59 059 730 Ihnen werktags stets von 8.00 – Österreich: 0820 / 220 33 22 * 18.00 Uhr zur Verfügung. * g ebührenpflichtig (0,145 €/Min. aus dem Festnetz, Mobilfunk: max. 0,20 €/Min.)
  • Page 3 GRB 2000 USB _______________________________________________________ VOLUME DISPLAY OPEN/CLOSE ANTENNA DOWN PROG/MEM e II ALBUM MEMORY DOWN OFF CD USB RADIO MODE ■ MONO/ST.
  • Page 4 DEUTSCH 05-17 ENGLISH 18-31...
  • Page 5: Sicherheit Und Aufstellen

    SICHERHEIT UND AUFSTELLEN ______________________________ Bitte beachten Sie beim Aufstellen des Gerätes, dass Damit Ihr Gerät Ihnen lange Zeit Freude und Unterhal- Oberflächen von Möbeln mit den verschiedensten tung bereitet, beachten Sie bitte die folgenden Hinwei- Lacken und Kunststoffen beschichtet sind. Sie enthal- ten meistens chemische Zusätze die u. a. das Mate- Dieses Gerät ist für die Wiedergabe von Tonsignalen rial der Gerätefüße angreifen können. Dadurch kön- bestimmt. Jede andere Verwendung ist ausdrücklich nen Rückstände auf der Möbeloberfläche entstehen, ausgeschlossen. die sich nur schwer oder nicht mehr entfernen lassen. Schützen Sie das Gerät und die CDs vor Regen, Sie dürfen das Gerät auf keinen Fall öffnen. Bei Feuchtigkeit (Tropf- und Spritzwasser), Sand sowie Schäden, die durch unsachgemäße Eingriffe entste- vor Hitze, wie z.B. durch Heizgeräte oder im Innen- hen, geht der Anspruch auf Gewährleistung verloren.
  • Page 6: Auf Einen Blick

    AUF EINEN BLICK __________________________________________________ Die Abbildung des Gerätes finden Sie auf Seite 3. CD-Teil OPEN/CLOSE Zum Öffnen und Schließen des Bedienelemente CD-Faches. Allgemein S tartet die Wiedergabe; schaltet OFF CD in Wiedergabe-Pause. Schaltet zwischen den Programm- USB RADIO quellen CD, USB und RADIO um; Kurz drücken wählt den näch- schaltet das Gerät aus. DOWN sten oder den vorhergehenden Titel; Betriebsanzeige. Leuchtet während drücken und gedrückt halten des Betriebes rot. startet den Suchlauf vorwärts VOLUME Ändert die Lautstärke. oder rückwärts. S chaltet das Ultra Bass System ein ■ MONO/ST. B eendet die Wiedergabe; und aus. löscht ein Musik-Programm. K opfhörerbuchse, zum An s chließen PROG/ MEM...
  • Page 7 AUF EINEN BLICK __________________________________________________ Die Anzeigen ALBUM 00 : 00 MP3 00:00 Im Radio-Betrieb: zeigt die Frequenz I m MP3-/USB-Betrieb: zeigt an, an; zeigt die Programmplatz-Num- dass eine MP3-Datei verwendet mer an. wird. Im CD-DA-Betrieb: zeigt die Gesamt- ALBUM I m MP3-/USB-Betrieb: zeigt die zahl der Titel und den aktuellen Album-Ebene an. Titel an. RND I m CD-Betrieb: die Titel oder Files Im MP3-/USB-Betrieb: zeigt die werden in zufälliger Reihenfolge Gesamtzahl der Alben und das wiedergegeben. aktuelle File an. I m CD-Betrieb: blinkt, wenn ein Titel I m Radio-Betrieb: Wellenbereichsan- wiederholt wird.
  • Page 8 STROMVERSORGUNG ___________________________________________ Netz-Betrieb Batterie-Betrieb Hinweis: 1 B atteriefach öffnen, dazu Verschluss drücken und Prüfen Sie, ob die auf dem Typenschild (an der Un- Deckel abnehmen. terseite des Gerätes) angegebene Netzspannung 2 Sechs Batterien (6 x 1,5 V, Typ IEC R14/UM2/C- mit der örtlichen Netzspannung übereinstimmt. Size) einsetzen, dabei Polung beachten, die am Bat- Ist dies nicht der Fall, wenden Sie sich an Ih- teriefachdeckel markiert ist. ren Fachhändler. 3 B atteriefach schließen Beigepacktes Netzkabel in die Buchse »AC « des Gerätes stecken.
  • Page 9: Allgemeine Funktionen

    ALLGEMEINE FUNKTIONEN __________________________________ Ein- und Ausschalten Ultra Bass System ein- und ausschal- 1 Gerät mit der gewünschten Programmquelle einschal- ten, dazu den Schalter »OFF CD USB RADIO« in Bei dieser Funktion werden die Bässe angehoben. die entsprechende Position stellen. 1 Ultra Bass System mit »UBS« ein- und ausschalten. 2 Gerät ausschalten, dazu den Schalter »OFF CD USB RADIO« in die Position »OFF« Mit Kopfhörern hören stellen. 1 Kopfhörer an die Kopfhörerbuchse »0« (ø 3,5 mm) anschließen. Programmquelle wählen – D ie Lautsprecher des Gerätes werden abgeschal- 1 Gewünschten Programmquelle (CD, USB oder tet.
  • Page 10 RADIO-BETRIEB ______________________________________________________ Antennen Programme auf Programmplätzen speichern 1 Bei FM-Empfang (UKW) die Teleskopantenne »ANTENNA« herausziehen. Es können bis zu 10 Programme im FM-Bereich gespei- chert werden. Hinweis: Bei zu starkem FM-Signal empfiehlt es sich, die Gewünschtes Programm mit »DOWN « oder »UP Teleskopantenne einzuschieben. « wählen. 2 Zum Aktivieren der Speicherfunktion kurz Programmquelle Radio wählen »PROG/MEM« drücken. Schalter »OFF CD USB RADIO« in Position 3 Gewünschten Programmplatz mit »RADIO« stellen. »ALBUM MEMORY UP« oder »ALBUM MEMORY DOWN« wählen. Rundfunk-Programm einstellen und 4 Programm mit »PROG/MEM« speichern.
  • Page 11 CD-BETRIEB _____________________________________________________________ Aktuellen Titel wiederholen Das Gerät ist geeignet für Musik- CDs, die mit dem nebenstehendem Während der Wiedergabe kurz »DOWN « Logo versehen sind (CD-DA) bzw. für drücken. CD-R und CD-RW mit Audio-Daten. – Der Titel wird wieder vom Anfang abgespielt. Beim Brennen von CD-R und CD-RW mit Audio-Daten Anderen Titel wählen können verschiedene Probleme auftreten, die eine störungsfreie Wiedergabe bisweilen beeinträchtigen. Während der Wiedergabe »DOWN « oder Ursache hierfür sind fehlerhafte Software- und Hard- »UP « so oft kurz drücken, bis die Nummer des ware-Einstellungen oder der verwendete Rohling. Falls...
  • Page 12 CD-BETRIEB _____________________________________________________________ Titel in zufälliger Reihenfolge Titel hinzufügen wiedergeben (Random) 1 In Stellung Stopp »PROG/MEM« so oft drücken, bis in der Anzeige die Programmplatz-Nummer wie- 1 In Stellung Stopp »MODE« so oft drücken bis in der der auf Null steht. Anzeige »RND« erscheint. 2 Nummer des neuen Titels mit »DOWN « bzw. 2 Zufalls-Wiedergabe mit » II« starten. »UP « wählen. – A lle Titel der CD werden einmal in zufälliger Rei- henfolge wiedergegeben.
  • Page 13 MP3-BETRIEB __________________________________________________________ Das Gerät ist geeignet für Ein File wiederholen (Repeat 1) CD-R und CD-RW mit MP3-/ 1 Während der Wiedergabe »MODE« einmal drü- und WMA-Formaten. cken. Im MP3-Betrieb sind die Be- – Das aktuelle File wird wiederholt abgespielt. griffe „Album“ und „File“ aus- 2 Zum Beenden der Funktion »MODE« so oft drücken, schlaggebend. „Album“ entspricht dem Ordner am PC, bis die Repeat-Anzeige erlischt. „File“ der Datei am PC oder einem CD-DA-Titel. Das Gerät liest MP3-Daten mit maximal 255 Files pro Al- Alle Files eines Albums wiederholen bum. Insgesamt darf eine MP3-CD nicht mehr als 512...
  • Page 14 MP3-BETRIEB __________________________________________________________ Musikprogramm erstellen Files hinzufügen 1 In Stellung Stopp »PROG/MEM« so oft drücken, Sie können bis zu 20 Titel aus verschiedenen Alben der bis in der Anzeige die File- Nummer wieder auf Null eingelegten CD oder des USB-Memory Sticks in einer steht. bestimmten Reihenfolge speichern und danach wieder- geben. Ein Titel kann mehrmals gespeichert werden. Nummer des neuen Files mit »DOWN « bzw. Das Programmieren ist nur in Stellung Stopp möglich. »UP « wählen. 3 Neues File mit »PROG/MEM« speichern. Files wählen und speichern 1 Funktion mit »PROG/MEM« aufrufen. Musikprogramm löschen – A nzeige: »000« für den ersten Programmplatz, Das Gerät muss sich in Stellung Stopp befinden.
  • Page 15: Usb-Betrieb

    USB-BETRIEB ___________________________________________________________ Programmquelle USB wählen Das Gerät unterstützt die meisten, der auf dem Markt erhältlichen MP3-Player oder USB-Memory Sticks. Für den MP3/WMA-Betrieb mit MP3 Player oder USB-Memory Stick gelten die gleichen Wiedergabe– Achtung: und Suchfunktionen wie im MP3-Betrieb (siehe Kapitel Beim Herstellen der USB-Verbindung muss das „MP3-Betrieb“) Gerät ausgeschaltet sein. Ist dies nicht der Fall, kann es zum Verlust von Daten kommen. Hinweis: Die Funktion „Musikprogramm erstellen“ ist im MP3 Player oder USB-Memory Stick USB-Betrieb nicht möglich.
  • Page 16: Entsorgung Von Altgeräten

    Dieses Produkt erfüllt die europä- ischen Richtlinien 2014/53/EU, 2009/125/EC und 2011/65/EU. Sie dürfen das Gerät nicht öffnen. Für Schäden, die durch unsachgemäße Eingriffe entstehen, übernimmt der Hersteller keine Garantie. Den genauen Wortlaut der Konformitätserklärung (DOC) finden Sie auf der GRUNDIG Homepage www.grundig.com/downloads/doc. Das Typenschild befindet sich an der Unterseite des Gerätes. DEUTSCH...
  • Page 17 INFORMATIONEN __________________________________________________ Störungen selbst beheben Wenn ein Fehler auftritt, beachten Sie zuerst diese Hin- weise, bevor Sie das Gerät reparieren lassen. Falls Sie ein Problem trotz dieser Hinweise nicht lösen können, wenden Sie sich an Ihren Händler oder Ihre Service-Stelle. Versuchen Sie unter keinen Umständen, das Gerät selbst zu reparieren, da die Garantie dadurch ihre Gül- tigkeit verliert. PROBLEM MÖGLICHE URSACHE LÖSUNG ALLGEMEIN Kein Ton Lautstärke zu niedrig eingestellt, Kopfhörer Lautstärke erhöhen, Kopfhörer abstecken ist angeschlossen Batterien sind verbraucht, Neue Batterien einsetzen Batterien richtig Batterien sind falsch eingesetzt einsetzen Netzkabel ist nicht richtig angeschlossen Das Netzkabel richtig anschließen Das Gerät reagiert nicht auf Elektrostatische Entladung...
  • Page 18: Safety­and­set-Up

    SAFETY­AND­SET-UP _______________________________________________ To ensure that this device provides you with long-term Prolonged listening at loud volumes with satisfaction and enjoyment, please observe the follow- the earphones can damage your ing instructions. hearing. This device is designed for the playback of audio The only way to completely disconnect the device signals.
  • Page 19 OVERVIEW ­ _____________________________________________________________ See the figure on page 3. CD­unit OPEN/CLOSE­ Opens and closes the CD com- Controls partment. General­information Starts and pauses playback. OFF­­CD­­ Switches between CD, USB and UP­ Press briefly to select the next USB­­RADIO­­ RADIO input sources; DOWN­...
  • Page 20 OVERVIEW ­ _____________________________________________________________ Display ALBUM 00 : 00 00:00 In radio mode: shows the frequency, In CD mode: the tracks or titles are shows the preset number. played back in random order. In CD-DA mode: shows the total In CD mode: flashes when a track is number of tracks and the current repeated.
  • Page 21: Power Supply

    POWER­SUPPLY ­ _____________________________________________________ Battery­operation Mains­operation Open the battery compartment by pressing the catch Note:­ and removing the lid. Check that the mains voltage on the type plate corresponds to your local mains supply. Insert six batteries (6 x 1.5 V/type IEC R14/UM2/ If this is not the case, contact your specialist dealer.
  • Page 22: General Functions

    GENERAL­FUNCTIONS ­___________________________________________ Switching­on­and­off Switching­the­Ultra­Bass­System­on­ and­off Switch on the device with the required input source by moving the switch to the This function boosts the bass frequencies. »OFF­CD­USB­RADIO« position. Switch the Ultra Bass System on and off with »UBS«. »OFF­ CD­ USB­ RADIO«...
  • Page 23: Radio Mode

    RADIO­MODE ­_________________________________________________________ Antennas Storing­stations­on­station­positions Up to 10 stations in the FM band can be stored. For FM stations (VHF) extend the telescopic antenna. Note:­ Press »DOWN­ « or »UP­ « to select the station. If the FM signal is too strong, it is advisable to push Press »PROG/MEM«...
  • Page 24: Repeating­the­current­track

    CD­MODE ­ _ _______________________________________________________________ The device is suitable for music CDs Repeating­the­current­track displaying the logo shown here (CD- Press »DOWN­ « briefly during playback. DA) and for CD-Rs and CD-RWs with – The track is repeated from the beginning. audio data. When burning CD-R and CD-RWs Selecting­another­track with audio files, various problems may arise which...
  • Page 25: Adding­tracks

    CD­MODE ­ _ _______________________________________________________________ Creating­a­track­memory Deleting­the­track­memory The device must be in the stop position. You can create a track memory of up to 20 tracks for the current CD in any order you choose and then play Press »OPEN/CLOSE« to open the CD compart- them back in that sequence.
  • Page 26 MP3­MODE ­ _ ____________________________________________________________ Repeating­all­the­files­in­an­album­ The device is suitable for CD- Rs and CD-RWs with MP3 (Repeat­Album) and WMA formats. During playback, press »MODE« twice. In MP3 mode, the terms – All the files on the current album are played back “album”...
  • Page 27 MP3­MODE ­ _ ____________________________________________________________ Creating­a­track­memory Adding­files In stop mode, keep pressing »PROG/MEM« until You can store and then play back up to 20 titles from the file shown in the display is zero. various albums on the disc or USB memory stick in a set order.
  • Page 28: Usb Mode

    USB­MODE ­ _____________________________________________________________ Selecting­the­USB­input­source The device supports most MP3 Player or USB memory sticks. For MP3/WMA mode with MP3 player or USB memo- Note: ry stick, the same playback and search functions are The device must be switched off while the USB available as for MP3 mode (see MP3 Mode section).
  • Page 29: Compliance­with­the­weee­directive­ And­disposing­of­the­waste­product

    You can find the CE declaration of conformity for the end of its service life. Take it to the collection center for device in the form of a pdf file on the Grundig Home- the recycling of electrical and electronic equipment.
  • Page 30: Troubleshooting

    INFORMATION ­ ______________________________________________________ Troubleshooting If a fault occurs, first refer to this information before you take the device for repair. If you are unable to rectify the fault using the informa- tion given here, contact your local dealer or service specialist.
  • Page 31 Grundig Intermedia GmbH Thomas-Edison-Platz 3 D-63263 Neu-Isenburg www.grundig.com 17/23...

Table of Contents