NAD M56 Bedienungsanleitung

Nad electronics international blu-ray player user manual
Hide thumbs Also See for M56:
Table of Contents

Advertisement

M56
®
Blu-ray Disc™ Player
Bedienungsanleitung

Advertisement

Table of Contents
loading

Summary of Contents for NAD M56

  • Page 1 ® Blu-ray Disc™ Player Bedienungsanleitung...
  • Page 2: Wichtige Sicherheitshinweise

    WICHTIGE SICHERHEITSHINWEISE SICHERHEITSHINWEISE ZUM NACHSCHLAGEN AUFBEWAHREN. ALLE AUF DEN AUDIOGERÄTEN ANGEBRACHTEN WARN- UND SICHERHEITSHINWEISE BEFOLGEN. 1 Anleitungen lesen - Alle Sicherheits- und Betriebsanleitungen vor der Gerätebenutzung aufmerksam lesen. 2 Anleitungen aufbewahren - Die Sicherheits- und Betriebsanleitungen zum späteren Nachschlagen aufbewahren. 3 Warnungen beachten - Alle Warnhinweise am Gerät und in der Bedienungsanleitung befolgen.
  • Page 3 WEIST AUF WICHTIGE BETRIEBS- UND WARTUNGSHINWEISE IN DER MIT DEM GERÄT GELIEFERTEN DOKUMENTATION HIN. VORSICHT Wenn an diesem Gerät Änderungen vorgenommen werden, die von NAD Electronics nicht ausdrücklich genehmigt wurden, kann die Berechtigung zur Verwendung des Geräts aufgehoben werden. HINWEIS ZUR AUFSTELLUNG Um eine ausreichende Lüftung zu gewährleisten, sollte um das Gerät...
  • Page 4 Die Modell- und Seriennummern Ihres neuen M56 befinden sich an der Rückseite des Gehäuses. Es wird empfohlen, diese hier zu notieren: NAD ist ein Warenzeichen von NAD Electronics International, einem Unternehmensbereich von Lenbrook Industries Limited Copyright 2010, NAD Electronics International, ein Unternehmensbereich von Lenbrook Industries Limited Batterien/Akkumulatoren, die eines dieser Symbole tragen, sollten „getrennt gesammelt“...
  • Page 5: Table Of Contents

    VERWENDUNG DES M56 ........
  • Page 6: Einführung

    Bitte bewahren Sie den Versandkarton und sämtliches Verpackungsmaterial auf. Wenn Sie umziehen oder Ihren M56 aus einem anderen Grund transportieren müssen, ist es am sichersten, wenn Sie den M56 in seiner Originalverpackung transportieren. Leider mussten wir die Erfahrung machen, dass viele NAD-Geräte beim Transport durch unzureichende Verpackung beschädigt werden.
  • Page 7: Regionalzonen Und Ländercodes

    REGIONALZONEN UND LÄNDERCODES Der M56 wurde so entwickelt und hergestellt, daß die auf der DVD oder Blu- ray-Disc aufgezeichneten Regionalzonen und Ländercodes erkannt werden können.Wenn die auf der Disc angegebene Regionalzone bzw. der angegebe- ne Ländercode nicht mit den auf der Rückseite des M56 aufgeführten Angaben übereinstimmt, kann der M56 die Disc nicht wiedergeben.
  • Page 8: Identifizierung Der Bedienelemente

    Vakuumfluoreszenzanzeige (VFD) kurz die Meldung „NO DISC“ (Keine Disc) und anschließend die Standardanzeige „HOME“. Durch Drücken der Taste [ ] auf der Fernbedienung wird der M56 aus dem Bereit- schaftsmodus eingeschaltet. Gleichzeitig öffnet sich das Diskfach. Der M56 kann auch aus dem Bereitschaftsmodus eingeschaltet werden, indem Sie die Taste [ON] oder die [ ] -Taste an der Fernbedienung drücken.
  • Page 9: Rückwand

    Decoder benötigt würde. Verbinden Sie diesen Ausgang mit dem entsprechenden Mehrkanal-Audioeingang eines Receivers oder Prozessors. 8 IR IN: Zur Fernbedienung des M56 wird dieser Eingang mit dem Ausgang eines IR (Infrarot)-Repeaters (Xantech oder gleichwertig) oder eines anderen Gerätes verbun- den.
  • Page 10: Fernbedienung

    IDENTIFIZIERUNG DER BEDIENELEMENTE FERNBEDIENUNG 1 ON: Einschalten des Geräts. 2 OFF: Ausschalten des Geräts. 3 AUDIO: Auswahl des Audioformats. SUBTITLE: Auswahl einer Untertitelsprache. ZOOM: Vergrößerung des Videobildes. PICTURE (BILD): Zeigen Sie das Menü „Bildmodus“ an oder verlassen Sie es. 4 ZIFFERNTASTEN 0-9: Auswahl nummerierter Punkte in einem Menü.
  • Page 11: Betrieb

    3 Drücken Sie die Taste [ENTER], um die Menüoption auszuwählen. VERWENDEN DES M56 – EINSTELLUNGSMENÜ (MENÜ „SETUP“) Mithilfe des Einstellungsmenüs kann der Betrieb des M56 angepaßt werden. Wenn die Werkseinstellungen nicht Ihren Wünschen entsprechen, können Sie das Gerät mithilfe des Einstellungsmenüs selbst konfigurieren.
  • Page 12 BETRIEB VERWENDUNG DES M56 AUFLÖSUNG An den Buchsen HDMI OUT und COMPONENT VIDEO OUT des M56 stehen mehrere Videoausgabeauflösungen zur Verfügung. Die Auflösung kann im Menü DISPLAY SETUP (Einrichtung der Anzeige) über die Option „Auflösung“ oder durch Betätigung der Taste [RES] auf der Fernbedienung geändert werden.
  • Page 13: Menü Zur Einstellung Der Sprache

    YCbCr: Wählen Sie diese Einstellung beim Anschluss an ein HDMI- Bildschirmgerät. RGB: Wählen Sie diese Einstellung beim Anschluss an ein DVI- Bildschirmgerät. VERWENDUNG DES M56 MENÜ ZUR EINSTELLUNG DER SPRACHE ANZEIGEMENÜ Sie können für das Einstellungsmenü und die Bildschirmanzeige eine Sprache auswählen.
  • Page 14: Audio-Einstellungsmenü

    Stellen Sie die Lautsprechergröße und den Lautstärkepegel der angeschlossenen Lautsprecher des Verstärkers ein, um den bestmöglichen Sound über den Audioausgang 7.1 CH AUDIO OUTPUT des M56 zu erhalten. 2.1-Kanal: Wählen Sie diese Option, wenn nur die Audioausgänge Vorne links, Vorne rechts und Subwoofer an Ihrem Verstärker angeschlossen sind.
  • Page 15: Setup-Menü Sperren (Trifft Nur Auf Bd- Und Dvd-Wiedergabe Zu)

    „Kennwort“-Aufforderung angezeigt. 2 Geben Sie das zuvor eingerichtete Kennwort ein. Drücken Sie [ENTER]. 3 Mit den Tasten [ ] das gewünschte „Ländercode“ wählen. 4 Drücken Sie [ENTER] zur Bestätigung Ihrer Ländercode-Auswahl. BETRIEB VERWENDUNG DES M56 ]. Im ]. Im Menü...
  • Page 16: Netzwerk-Setup-Menü

    Zur Nutzung der BD Live-Funktionalität werden die NETZWER— Einstellungen benötigt. Mit bestimmten BD-ROM-Discs können spezielle BD-ROM-Websites aktiviert werden, sofern eine Internetverbindung zum M56 vorhanden ist. Online-Inhalte können heruntergeladen und abgespielt werden, sofern die jeweilige BD-ROM-Website Links zu zukünftigen Film- Trailern, Bonus-Inhalten und weiteren zugehörigen Features enthält.
  • Page 17: Drahtloses Netzwerk

    Zugangspunkts oder drahtlosen Routers. Die Netzwerkkonfiguration und Verbindungsmethode kann je nach verwendeten Geräten und Netzwerkumgebung unterschiedlich sein. Der M56 verfügt über ein IEEE 802.11n-Wireless-Modul, das ebenfalls den 802.11b/g-Standard unterstützt. Für die beste Wireless-Leistung wird die Verwendung eines IEEE 802.11n-zertifizierten Wi-Fi-Netzwerks (Zugangspunkt oder Wireless-Router) empfohlen.
  • Page 18: Setup-Menü Weitere

    Deaktiviere: Der M56 wird deaktiviert und der Deaktivierungscode wird angezeigt. HINWEIS Nur heruntergeladene Videos vom DivX VOD können auf dem M56 abgespielt werden. WERKSEINSTELLUNGEN Setzen Sie den M56 auf die ursprünglichen Werkseinstellungen zurück. Ja: Wählen Sie diese Option, um den M56 auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen. Nein: Wählen Sie diese Option, um die aktuellen Einstellungen beizubehalten.
  • Page 19: Verwendung Des M56 - Funktionen

    Abschnitten über die MP3-/WMA-/Foto-/DivX-Wiedergabe. VERWENDUNG DES M56 - FUNKTIONEN AUDIO-CD/MP3/WMA-WIEDERGABE Der M56 kann CD-R/RW-, DVD±R/RW- und BD-R/RE-Discs, die im MP3/ WMA-Format aufgezeichnet wurden, abspielen oder USB-Flash-Laufwerks. 1 Legen Sie die betreffende Disc ein oder schließen Sie das USB-Gerät an, das die jeweiligen Dateien enthält.
  • Page 20: Anzeigen Von Fotodateien

    BD, DVD oder USB 2.0 wird zur Wiedergabe von HD-Filmdateien empfohlen. • Der M56 unterstützt H.264/MPEG-4 AVC Profile Main, High bei Level 4.1. • Bei einer Datei mit einem höheren Level wird eine Warnmeldung auf dem Bildschirm eingeblendet.
  • Page 21: Verwenden Der Funktionen „Meine Medien

    2 Drücken Sie [HOME]. Verwenden Sie [ ], um die Option „Meine Medien“ auszuwählen. Drücken Sie [ENTER]. 3 Der M56 scannt und zeigt bis zu 32 Server an. Verwenden Sie [ um einen Server aus der Liste auszuwählen. Drücken Sie [ENTER]. 4 Verwenden Sie [ ], um Inhalt aus der Liste auszuwählen.
  • Page 22: Anpassen Des Bildmodus

    USB-Gerät mehr als 1 GB Speicherplatz zur Verfügung stehen. BILDSCHIRMSCHONER Der Bildschirmschoner erscheint, wenn sich der M56 länger als fünf Minuten im STOP- Modus Zustand oder im Hauptmenümodus befindet. Nachdem der Bildschirmscho- ner fünf Minuten lang angezeigt wurde, schaltet sich der M56 selbsttätig aus.
  • Page 23: Verwendung Des M56 - Steuerung Der Funktionen

    Drücken Sie auf diese Option, um das Menü „Bildmodus“ aufzurufen, in dem die Videofarbeinstellungsoptionen aktiviert, angepasst, deaktiviert oder ausgeschaltet werden können. Siehe ebenfalls „ANPASSEN DES BILDMODUS“ im Abschnitt „VERWENDUNG DES M56 - FUNKTIONEN“ des Kapitels „BETRIEB“. RPT (WIEDERHOLEN) Drücken Sie wiederholt auf die Taste [RPT] (Wiederholen), um den gewünschten Wiederholungsmodus auszuwählen.
  • Page 24: Marker, Search, Clear

    BETRIEB VERWENDUNG DES M56 - STEUERUNG DER FUNKTIONEN MARKER, SEARCH, CLEAR Verwenden Sie die Taste [MARKER] (Markierung), um eine Szene für die Wiedergabe selektiv zu markieren. EINGABE EINER MARKIERUNG Drücken Sie an der gewünschten Stelle auf der Disc auf [MARKER] (Markierung).
  • Page 25: Referenz

    PCM 2ch Linear PCM 5.1ch PCM 5.1ch PCM 2ch Linear PCM 7.1ch PCM 7.1ch PCM 2ch HINWEISE • Es ist nicht möglich, gleichzeitig die Einstellung „PCM-Mehrkanal“ oder „Primärer Durchgang“ für die Option „HDMI“ und die Einstellung „DTS- Neucodierung“ für die Option „SPDIF“ einzurichten. Wenn die Option „HDMI“ auf „PCM-Mehrkanal“ oder „Primärer Durchgang“ eingestellt ist, wird die Option „SPDIF“ automatisch auf „PCM-Stereo“ eingestellt. Umgekehrt gilt: Wenn die Option „SPDIF“ auf „DTS-Neucodierung“ eingestellt ist, wird die Option „HDMI“ automatisch auf „PCM-Stereo“ eingestellt. • Wenn der M56 eine Disc im Audioformat Dolby Digital Plus oder Dolby TrueHD abspielt und die Option „HDMI“ auf „PCM-Mehrkanal“ und die Option „SPDIF“ auf „Primärer Durchgang“ eingestellt sind, ist der SPDIF-Ausgang ausschließlich auf „PCM 2ch“ beschränkt. • Wenn der M56 eine Disc im Audioformat Dolby Digital Plus oder Dolby TrueHD abspielt, die HDMI-Verbindung Version 1.3 ist und der Audioausgang vom HDMI OUT-Port genommen wird, wobei HDMI und SPDIF gleichzeitig angeschlossen sind, ist der SPDIF-Ausgang ausschließlich auf „PCM 2ch“ beschränkt. • Das Audioausgangsformat für MP3/WMA-Wiedergabe ist PCM 48 kHz / 16 Bit und PCM 44,1 kHz / 16 Bit für Audio-CD. • Der Audioausgang beim Analogaudio-OUT-Port ist stets PCM 2ch. VIDEOAUSGANG COMPONENT VIDEO AUSGANG HDMI-VERBINDUNG 480i/576i 480p/576p 720p...
  • Page 26: Liste Der Sprachencodes

    REFERENZ LISTE DER SPRACHENCODES Mithilfe dieser Liste geben Sie die gewünschte Sprache für folgende Einstellungen ein: Sprache für DISC-AUDIO/DISC-UNTERTITEL/DISC-MENÜ. Code Sprache Code 6566 Abkhazian Griechisch 6565 Afar Grönländisch 6570 Afrikaans Guarani 8381 Albanisch Gujarati Ameharisch 6577 Hausa 6582 Arabisch Hebräisch 7289 Armenisch Hindi...
  • Page 27: Ländercode

    Geben Sie die entsprechende Nummer zur Einrichtung der „Ländercode“ ein. CODE Land CODE Land Afghanistan Costa Rica Albanien Dänemark Algerien Deutschland Amerikan. Samoa Djibouti Andorra Domenika Angola Dominikanische Anguilla Republik Antarktis ehem. USSR Antigua und Ekuador Barbuda El Salvador Argentinien Elfenbeinküste Armenien Eritrea...
  • Page 28: Problembehanldung

    • Abspielbare Disc einlegen (Disc-Typ und Regionalcode überprüfen). • Kindersicherung ausschalten oder andere Stufe einstellen. • Stellen Sie sicher, dass der M56 an ein LAN- Netz angeschlossen ist und auf das Internet zugreifen kann. • Reduzieren Sie die Umfeldbeleuchtung. • IR-Fenster prüfen und klare Sichtverbindung zwischen Fernbedienung und M56 sicherstellen.
  • Page 29: Technische Daten

    * - IEEE 802.11n ist nicht anwendbar auf die russische Modellversion des M56. ** - Die Bruttoabmessungen umfassen Füße, vorstehende Tasten und die Anschlüsse auf der Rückseite. Änderungen der technischen Daten sind ohne Vorankündigung vorbehalten. Aktuelle Dokumentation und Informationen über neue Eigenschaften des M56 finden Sie auf der Website www.nadelectronics.com.
  • Page 30 All rights reserved. NAD and the NAD logo are trademarks of NAD Electronics International, a division of Lenbrook Industries Limited. No part of this publication may be reproduced, stored or transmitted in any form without the written permission of NAD Electronics International.

Table of Contents